1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will Gamer Pc kaufen - Sticky?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freaK55, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaK55

freaK55 Byte

Also Hallo ersmal^^

Ich will mir nen Gamer PC kaufen, weil ich mir neue Spiele anschaffen will wie zB CoD 4, Farcry 2, Crysis...etc.
    Also dann hab ich die Beispielzusammenstellungen gesehen im Sticky...
    Das für 1200 Euro würde mich sehr interessieren....mein Budget halt ca. bis 1500 Euro.
    Die hat ja die Grafikkarte GeForce 280 ........später hab ich gelesen das die kein Direct X 10 unterstützt...das stimmt nicht oder??
    Also mein Moniter is einer von Asus 22 Zoll.....Betriebssystem hab ich XP aber will mir nen neuen kaufen....welchen würdet ihr mir empfehlen (schon Vista 64 bit aber home premium, ultimate...?)
    Hauptsächslich ist der Computer zum Gamen, sollte zB. Crysis bei DX 10
    auf Very High ruckelfrei abspielen können, geht das mit dem PC?
    Übertakten will/kann ich nicht.

Hoffe auf Antworten, danke schonmal :rolleyes:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jo, der 1200 € Sticky PC ist super. Den kannst kaufen. Bei nem 22" würde auch noch ne HD4870 reichen. Lieber jetzt "nur" 1200 € ausgeben, als gleich viel mehr, dass dann auch nicht länger hält.
    Als OS würde ich entweder XP behalten oder Windows Vista Home Premium 64 bit nehmen.
    Willst du übertakten?

3. freaK55

freaK55 Byte

Danke für deine schnelle antwort:

Nein, übertakten will ich nicht, und ist nicht doch der G280 besser, vllt leg ich mir mal nen 24 zoller oder so zu...
    und ja eben sonst die obigen fragen:rolleyes:
    DX unterstützt...etc..

mfG

4. fl000

fl000 Guest

Halte dich an den 1000er. Die ATI HD4870 reicht für jedes Spiel problemlos.
    Die Soundkarte kannst du ebenfalls weglassen. Der Onboard Sound ist sehr gut.

5. freaK55

freaK55 Byte

Also die PCs da im Sticky sind ja sicher sehr gute also P/L und Teile kompatibel und so......deshalb wird es ja sicher so sein dass der 1200 besser ist als der 1000 er, irr ich mich??

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die GTX 280 unterstützt sehr wohl DX10.
    Aber die ATI hat im Moment das bessere PLV und DX10.1 (wenn du so auf DX scharf bist)
    Jo, Soundkarte kannst weglassen, wenn du kein Profimusiker bist.

7. freaK55

freaK55 Byte

Danke an alle......

Omaka die DX10 reicht mir sicher oder??

8. fl000

fl000 Guest

Teurer muss nicht unbedingt besser sein. Gebe jetzt lieber etwas weniger aus und rüste später nach. Davon hast du wesentlich mehr als jetzt nur die Creme de la Creme zu kaufen.
    Mein Tipp bleibt die ATI.

9. freaK55

freaK55 Byte

dein Tipp Ati, du hast ja gesagt sie unterstützt alle Spiele, ist sie aber auch besser als die GF280??

wenn nicht, soll ich den 1200 er nehmen und einfach 280 mit ati ersetzen?

danke im Voraus ^^

10. fl000

fl000 Guest

Ersetzt du beim 1200er die GTX280 mit einer HD4870, so hast du den 1000er ;)

11. freaK55

freaK55 Byte

Ach ja Stimmt :D

Naja, eben, ist sie aber auch BesseR als die 280??

12. fl000

fl000 Guest

13. freaK55

freaK55 Byte

da is die ati immer weiter vorne.......aber da steht immer X2 hinten dran, das heisst doch 2 atis.........

oder wie ist das,

danke für deine Hilfe, versteh wenig von PCs

14. fl000

fl000 Guest

Schau bei der normalen.

Die GTX280 ist in den meisten Fällen besser als die HD4870.
    Doch rechtfertigt sich der Aufpreis von 150 Euro absolut nicht.

15. freaK55

freaK55 Byte

hmm denkst du es lohnt sich nicht??
    Würd ich den unterschied beim Spielen bemerken?

16. fl000

fl000 Guest

Nein. Definitiv nicht. Die paar Frames, welche die GTX mehr bringt, kannst du nicht wahrnehmen.

17. freaK55

freaK55 Byte

Ok, vielen dank, werde mir den 1200 zulegen... ne Spass :D :baeh:

Ich werde nächstens den 1000 er nehmen, hast mich überzeugt :jump:

nochmal thx 90 % an fl000:cool:, kann geschlossen werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page