1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

will gerne Google Mail account

Discussion in 'Mail-Programme' started by gänseblümchen, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F1FOne

    F1FOne Byte

    wer lernt was nie?
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Na, das hier alle die E-Mail Adresse posten.

    Michi
     
  3. Hummer

    Hummer Megabyte

    Ich verfolg das mit Google-Mail bisher nur mit mäßigem Interesse, deshalb gebt mir doch bitte mal Info:
    Was ist eigentlich so doll an einem Google-Mail-Account?

    :confused:

    Gruss
    Hummer
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Keine Ahnung!
    Ich verstehe auch nicht, wie man so geil darauf sein kann und sich so weit herablassen kann, um eine Einladung zu betteln!

    Es ist ein ganz normaler Freemailanbieter, der 2,5 GB Platz im Postfach einräumt.
    Mehr nicht!

    Selbst GMX bietet bei seinem Freemailaccount wesentlich mehr!
    Erwähnt sei nur das Mediacenter und die Möglichkeit des SMS-Versandes via SMS-Manager...

    Naja, aber wer's braucht...
    Mich würde ja auch interessieren, was google-Mail mehr kann, als Andere...
     
  5. Ich denke, ich brauche vorerst kein Google-Mail-Konto, wenn ich die Kritik bei Wikipedia lese:

    Kritik

    Verschiedene Datenschutzexperten warnen vor einer weiteren Aufweichung der Privatsphäre, da Google-Mail sämtliche E-Mails durchsucht, um daraufhin kontextbezogene Werbung einblenden zu können. Eine darüber hinausgehende Nutzung der gewonnenen Daten zu Marketingzwecken wird von Google nicht ausgeschlossen. Zu einem ersten größeren Schlagabtausch kam es während der Konferenz "Computers, Freedom & Privacy" in Berkeley. Chris Hoofnagle vom "Electronic Privacy Information Center" warnte davor, dass "Google-Mail den kleinsten gemeinsamen Nenner beim Datenschutz aller Webmailer absenken" werde.

    Obwohl der Betreiber Google darauf hinweist, dass jeder Nutzer beim Erstellen seines Zugangs diesen Nutzungsbedingungen zustimmen muss, bleibt der Punkt problematisch. So ist im Deutschen Grundgesetz in Artikel 10 festgelegt, dass das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis unverletzlich ist. Nachdem aber die Absender der E-Mails nicht ihre Zustimmung zum Öffnen und Verarbeiten der Mails gegeben haben, reicht laut Datenschützer die Akzeptierung der Nutzungsbedingungen nicht aus.

    Weiterhin gab es zum Start von Google-Mail Kritik wegen der Lizenzbestimmungen, da diese nicht nur erlauben, die E-Mails zu indizieren, sondern auch keine Garantie gegeben wurde, dass vom Benutzer gelöschte E-Mails auch wirklich gelöscht werden. Es stellte sich jedoch heraus, dass man bei Google damit lediglich die regelmäßigen Sicherungskopien meinte.
     
  6. poe

    poe Byte

    Vernünftige Einstellung.Erst einmal sehen was die Zeit bringt.
    Man muss ja nicht gleich,weil etwas Neu ist,wie eine Motte ins Feuer Fliegen.

    Es gibt halt genug S/M Anhänger
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Naja, ein bißchen devot ist ja ganz nett, aber öffentlich um eine Einladung für einen Mailaccount zu betteln, wo einem an jeder Ecke die Dinger hinterhergeworfen werden...
    Ich weiß nicht...

    Ich habe irgendwann von einem Freund mal eine Einladung bekommen, habe mir die Sache mal angesehen und festgestellt, daß dieser Account nicht zu meinen Favoriten zählen wird.

    Wie gesagt, GMX bietet selbst in der Freeversion noch mehr Komfort...

    @Hamburger106

    Naja, die Ktitiken in den Belangen Datenschutz und Werbung kannst Du aber ebenso auf andere Mailer anwenden.

    Aber ansonsten hast Du schon Recht!
     
  8. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    ...sollten mal hier weiterlesen.
     
  9. poe

    poe Byte

    Damit hat sich das hier ja hoffendlich erledigt. :zu:
     
  10. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Whoouups... ist leider (noch) nicht ganz so weit laut einem Forenbeitrag bei heise.de :confused:
    Dürfte aber auch hier zu Lande bald so weit sein.

    Wozu braucht man 2 GB Platz? Ich versehe alle eingegangene Mails mit Löschtermin und die wichtigen sicher ich auf CD...

    Der Arbeitgeber genehmigt mir 20 MB ( :auslach: ) auf dem Firmen-Account. Ich würde diese Mails dann zu G-Mail weiterleite aber dank Webfilter ist diese Freemailseite gesperrt :kotz: .
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Und keinen Volumentarif ... :D
     
  12. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wetten, den wird es auch noch öfter geben?
    Vorhandene Threads zu lesen ist doch out, lieber einen neuen anlegen!

    Wieviele werden es wohl noch?
    Ich schätze, zu dem Thema, mindestens noch 5.
    Hand drauf!
     
  14. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Also, an Google-Mail ist es halt nur das tolle, das man 2,5 GB Postfach hat.
    Und das kostenlos.

    Michi
     
  15. MaltaKano

    MaltaKano ROM

    Hi Michi,
    bei dir gibts noch Einladungen?

    Falls ja: Denk an mich und mail mir eine Einladung.

    Dankedanke.

    m.kano(et)web(dot)de

    ;)

    MFG
    Malta
     
  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Menschens kind,
    was haben wir den voriges mal gesagt?

    Keine E-Mails in öffentlichen Foren! :bet:

    Michi

    Ja, ich hab noch 45 Einladungen, die verschicke ich aber nur, wenn ihr die Email Adresse per PN an mich schickt oder Whisky oder die anderen...
     
  17. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    WIE, um alles in der Welt, bekommt man 2,5 GB an Email zusammen?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. MaltaKano

    MaltaKano ROM

    Okay.
    (Dabei hab ich doch extra "verschlüsselt")
    ;)
    PN geht gleich raus
     
  19. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Na ja, bei mir stehts, Screenshot auch noch?
    Aber gerne :D

    Michi

    Klage an PCWelt: Der PN Speicher sollte auf 150 Nachrichten erweitertert werden
     
  20. MaltaKano

    MaltaKano ROM

    Angekommen.
    Danke.
    Malta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page