1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mehr über Grafikkarten wissen!!(GTX)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by harut, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harut

harut Byte

hallo

Was soll x2 bei Grafikkarten heißen.Was soll das jetzt heißen das die z.b wen die 512mb haben zusammen 1024mb haben oder wie.
    Wie können Grafikkarten kaputt gehn.
    Wen eine Grafikkarte kein Lüfter hat kann sie kaputt gehn.
    Sind Grafikkarten mit 2 Bildschirm Stecker gut oder eher nicht gut,wen man dann 2 Bildschirme anschlisst hat man halb so viel leistung oder.
    Ist die Sapphire ATI Radeon X1600 Grafikkarte gut oder eher nicht so gut oder durchschnittlich.

Bitte um Hilfe

Mfg

Last edited: Jul 12, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

So- das Spielchen auf ein neues....

Ändere deine Beiträge:

Gross und Kleinschreibung
    ordentliches Deutsch

und sag gleich mal, was du mit deinen Threads bezwecken möchtest- hast du vor einen neuen PC zu kaufen?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Diese x2 Karten, die du meinst, sind sogenannte Multi-GPU-Karten. Also quasi ein internes SLI/CF Gespann.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-GPU
    Eine aktiv gekühlte Grafikkarte ohne Lüfter kann kaputtgehen.

4. harut

harut Byte

Ist die Grafikkarte gut oder eher nicht so???Sie hat 512Mb!!! :confused:

Mfg

Ps:Was soll ich verlangen wen ich die verkaufe?? :baeh:

5. 3st

3st Byte

Gut ist immer relativ. Ich würde sagen wenn Du 20 Euro dafür bekommst, dann hast wirklich ein dickes Geschäft gemacht. Wert ist sie allerhöchstens 10 bis 15 würd ich meinen.

6. harut

harut Byte

!!Hallo!!
    Also ich will mir jetzt nun eine gute Grafikkarte kaufen,so nun weiss ich nicht welche sehr gut ist!
    Ich habe da mal gelesen das es Gddr5 eine Grafikkarte gibs und noch mal x2!!Ist das zum glauben?Die Grafikkarte hat es in sich oder??Naja also Sagt mal eine gute Grafikkarte und auf was muss ich achten wen ich eine Grafikkarte kaufe!!

Mfg

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Domowoi

Domowoi Kbyte

Beachten musst du ob die Leistung deines Netzteils ausreicht. Dazu musst du entweder die genaue Bezeichnung googlen oder deinen PC öffnen und schauen was auf dem Aufkleber steht der auf dem Netzteil ist. Das Ergebnis mit der ausgewählten GraKa hier posten.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau Dir einfach einen der zahlreichen Benchmark-Vergleiche an.
    Solches Marketing-Geblubber wie GDDR5 oder womöglich noch die Größe des RAM kannst Du getrost erstmal ignorieren.
    Was zählt, ist die Spieleleistung und ggf. auch noch der Stromverbrauch, wenn das Netzteil zu schwach ist ;)
    Und natürlich, was Du bereit bist, Geld zu verbrennen für die Karte.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_13_grafikkarten/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page