1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mir nen PC zusammenstellen was meint ihr dazu

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by danjesun, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danjesun

danjesun ROM

Hallo
    ich habe mir mal über www.snogard.de folgenden rechner zusammengestellt
    aber ich hab mich seit langem nicht mehr damit befasst
    der rechner würde so ca 1022,30 kosten

CPU: CORE 2QUAD Q6600 (264,90 EUR)
    HDD: SAMSUNG HD160HJ (49,90 EUR)
    GRAKA: MSI NX8600 GTS-T2B256E-OL (189,90 EUR)
    DVD-BRENNER: NEC AD-7173S (39,90 EUR)
    DVD-ROM: THOSHIBA SD-M1912 (14,90 EUR)
    MAINBOARD: MSI P6NSLI-FI (109,90 EUR)
    DDR2 RAM : 4X SAMSUNG M378T2953-CZ3 1GB (JE 49,50 EUR)
    CARDREADER: STANDART (10 EUR)
    FLOPPY: STANDART (10 EUR)
    WLAN: MSI PCI PC54G3 II (19,90 EUR)

GEHÄUSE: HAB ICH JETZT MIT 75 EURO BERECHNET
    NETZTEIL: HAB ICH MIT 40 BERECHNET

OS: BESITZE BEREITS EINE VISTA BUSINESS LIZENZ (HAB DIE 32 BIT VERSION KANN MAN DA AUCH EINFACH DIE SEIRAL FÜR DIE 64BIT VERSION NUTZEN??)

DAS DING WÜRDE ICH SELBER ZUSAMMENBAUEN DA ICH ES NOCH KÖNNEN MÜSSTE.HOFFE ICH :)

IST DAS DING OK ODER KANN MAN DA BESSER WAS WEGLASSEN BZW ANDERE KOMPONENTEN NUTZEN DIE BESSER UND EVTL: GÜNSTIGER SIND.

SCHON MAL DANKE FÜR EURE RATSCHLÄGE

GRUß
    DANIELE

2. XPC

XPC Megabyte

3. danjesun

danjesun ROM

danke schonmal aber bleibt die frage kurz wegen meinem 32bit vista ob ich einfach nur ne 64 bit dvd brauche und meine serial trotzdem weiter nutzen kann hoffe ihr wisst was ich meine

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, du kannst als OEM-User nur die 32bit-Version nutzen.

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nee ,mein Jutster, det jeht leider nicht. Wie sollte da Microsoft auf seine Kosten kommen? Und glaubst Du im Ernst, daß die verzichten würden? Ach ja, noch ein Hinweis: Durchgängige Großschreibung bedeutet "Gebrüll", was wir hier nicht gerne haben!
    Eine Zusammenstellung als Vorschlag:
    - Board: Asus P5K Deluxe 179,83 €
    - CPU: Intel Xeon (TM) 3050, 2,13 GHz, 2x 2133 MHz,2x1024 kByte, 1066 MHz (Quadpumped) 176,62 €
    - 2 x 2 GB MDT DDR2-800 RAM PC 6400 137,30 €
    - NT: Enermax Liberty 500 Watt 84,00
    - HDD: 49,90 €
    - DVD-Brenner: 39,90 €
    - DVD-Laufwerk: 14,90 €
    - Cardreader+Floppy 17,85 €
    - Gehäuse: Lian Li PC-101A (Silber/Schwarz) 176,61 € (Vollaluminium)
    - Kühler: Zalman CNPS 7700-CU - 120mm 34,80 €

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Horst: Warum empfiehlst du den Xeon?

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Er ist auf jeden Fall schneller als ein Q6600 und die gegenwärtig zukunftsträchtigste CPU in diesem Preissegment. Wenn jemand schon so viel Geld ausgeben will, dann sollte man nach meiner Meinung darauf achten, daß er das möglichst Beste erhält. Und mit dem P35 Chipsatz und dem Xeon ist er doch gut gerüstet. Zudem zieht dieser Xeon nur 65 Watt Verlustleistung. (Unter Volllast, versteht sich.)

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm das mit dem Xeon versteh ich auch nichts ist nur ein E6400 mit niedrigerer Spannung und nicht so flexibel und das dann für 176€:was:.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page