1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mir neuen Gaming PC kaufen! Brauche eure Meinung.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DasMg2, Aug 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DasMg2

DasMg2 Byte

Hi ich will mir einen neuen PC [Gaming PC] kaufen.
    Also hier seine Daten:

Netzteil: 1500-Watt, Enermax Max Revo, 80 plus-Gold
    Mainboard: High End:ASUS P67 Maximus IV Extreme, E-ATX
    Arbeitsspeicher: 16 GB, 1600 MHz, CL9, KINGSTON HyperX XMP
    Prozessor: Intel Core- i7-2600K / 3,40GHz, freier Multiplikator
    Kühlkörper von Prozessor: Wasserkühlung, ANTEC H2O 920
    Grafikkarten: 2 Nvidia GTX 580 mit je 3 GB
    Systemfestplatte: 600 GB Festplatte mit 10.000 U/min 32 MB chache,SATA2
    Laufwerk: DVD Brenner [Brach keinen Blue-Ray]
    Gaming Netzwerkkarten: Netzwerkkarte Bigfoot Networks Killer 2100 Gaming
    Cardreader: RAIDSONIC Icy Box IB-863-B 60 in 1, 5.25
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit

Nun frage ich euch: Wie findet ihr ihn?? [Meiner Meinung nach ist er SAU Gut]
    Wie ist ca. der Stromverbracht?

THX und ich freu mich schon auf die Antworten. :)

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das Ganze finde ich unvernünftig. Findest du nicht, dass es besser wäre einen Gaming PC jetzt für 1000€ zu kaufen, und nach einem Jahr aufzurüsten?
    Dennoch: Netzteil ist mäßig überdemensioniert. Ein gutes 1000W reicht dicke.

3. DasMg2

DasMg2 Byte

naja ich hab noch nie einen PC aufgerüstet und werde es warscheinlich nie machen..... Aber zurück zum Netzteil: Ich geh jtzt auf nummer sicher mit dem Netzteil weil: besser es hat mehr power also zu wenig wie bei meinem alten pc da hat nach ner weile das netzteil immer schlapp gemacht und dann is mein pc hängengeblieben. NOCH ne FRAGE: WEnn man jetzt z.B ein 1500 watt netzteil kauft verbracht es trotzdem nur das was der computer verbracht oder? oder zieht es gleich alle 1500 Watt?:confused:

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

So einfach ist das nicht. Das Netzteil hat bei 20%, 50% und 100% eine bestimmte Effizienz zu erhalten, um bei diesem Netzteil eine Gold Zertifizierung zu bekommen. Natürlich ist das bei diesem Netzteil gegeben. Aber wenn dein PC im IDE 300W ziehen könnte mit einem 1000W Markennetzteil, wird er jetzt vielleicht 350-400W verbraten im IDE. Ein Netzteil ist nie komplett ausgelastet, wenn es nicht benötigt wird.
    Test zum Netzteil.
    Zum Arbeitsspeicher: An deiner Stelle würde ich den günstigsten 1333er RAM nehmen, den es zu finden gibt. Die Unterschiede bei Sandy Bridge Prozessoren sind zu gering, als das sich die Aufpreise lohnen würden.
    Dein gewähltes Board ist E-ATX, es ist somit breiter als normale ATX-Boards. Welches Gehäuse willst du auswählen?
    Brauchst du eine extra Netzwerkkarte?
    Bei deinem anvisierten Budget ist eine SSD Pflicht.
    Der Stromverbrauch wird sich unter Vollast auf 700-750W belaufen.

Nochmals der vernünfige Weg: Jetzt ein PC für 1000€, evtl. in nem Jahr ne neue Grafikkarte. Oder in nem Jahr bei deinem Budget einen neuen PC mit Teilen aus dem Alten (Laufwerk, Cardreader, Festplatte, OS). So würdest du bei viel weniger Energieverbrauch fast die gleiche Leistung, wenn nicht sogar besser, bekommen.

5. DasMg2

DasMg2 Byte

OK THX Für deine Meinung

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page