1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will ram Beratung bitte!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by backii, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. backii

backii ROM

hallo wollte mir ram zulegen
    aber weil ich mich damit nicht auskenne wollte ich
    hier um rat fragen
    unter diesem link könnt ihr meine motherboard daten anschauen

ich hab 2x 512 mb ram schon drin und würde gerne 3 gb ram haben

habe auf ebay 1 intressantes angebot gefunden deshalb frage ich jetzt nicht dsa ich noch das falsche kaufe :)

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man beachte aber: Nicht jeder Speicher geht in jedem MB und mit jedem vorhanden Speicher.
    Man sollte nur Speicher benutzen die vom Speicherhersteller bzw. MB-Hersteller freigegeben sind.

4. backii

backii ROM

Danke für die Ratschläge

Ich habe mir cpu-z runtergeladen nd der sagt mir folgendes
    DDR
    Module Size 512MBytes
    Max Bandwith PC3200(200MHZ)
    Manu FActor SAMSUNG

Habe auch mal den Link
    von dem Angebot angegeben aber es ist ein no-name produkt sollt ech sdies vertrauen zu dem preis

Last edited: May 21, 2008
  5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Warum Ebay?
    Bei seriösen Onlinehändler gibt es besseren Ram zu fast gleichen Preisen.
    http://geizhals.at/deutschland/a158932.html
    Mein Tipp wäre die alten raus und 2*1GB nachkaufen. Damit solltest du die geringsten Probleme haben.

6. backii

backii ROM

Weil ich jetzt mit EBay noch keine Probleme hatte und auch immer billige angebote gefunden habe... und weil ich da angemeldet bin

und der gb wo ich jetzt drin habe läuft auf dual und würde dieser sich mit dem vertragen

Dieses Produkt gefällt mir auch

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

8. backii

backii ROM

Keine Ahnung... glaube NO-NAME:(
    wenn es dir nichts ausmachen würde könntest du ja mal bei ebay
    nachstöbern was du so intresantes finedest zu einem kleinen preis
    aber am bester wäre sofortkauf und überweisung:jump:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da steht auch keine dabei. Was aber noch schlechter ist, dass der Verkäufer in den USA sitzt und somit einen Rückgabe äußerst schwierig ist und kaum lohnt, auch wenn der RAM kaputt ist.
    PayPal-Konto erforderlich :(
    Rücktritt vom Kauf innerhalb 2 Wochen ist dann auch nicht möglich. Da sollte man sein Geld lieber Spenden und hat damit auch eine gute Tat gemacht.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es ist doch total egal ob Du jetzt bei ebay oder einem Onlineshop mit Vorkasse kaufst...
    Btw: Bei ebay gibts es nur sehr wenige Sachen die "neu" wirklich billig sind.

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na Du musst ja wissen, was Du mit den Informationen, die Du hier erhältst, machst. Ich jedenfalls würde mir keinen Arbeitsspeicher bei ebäh kaufen. Nicht einmal andere Hardware. Klar, Du kannst Glück haben, aber es muss nicht so sein. Komm uns aber hinterher nicht mit "schlechter Beratung" oder ähnlichen Behauptungen.
    In Deinem Fall kannst Du 1024MB DDR Qimonda/Infineon PC3200/400 CL 3 für 30,19 € oder noch sicherer 1024MB DDR Infineon PC2700/333 CL 2,5 für 34,28 € (bei HWV) nehmen oder Du stöberst noch ein paar Shops durch. Aber denke bitte daran, die Speichermodule mit der Liste der Qualifizierten Hersteller (QVL) zu vergleichen. Gerade bei Asus-Boards gibt es immer mal wieder Inkompatibilitäten. Bei DDR-RAM bitte auch immer Module mit den gleichen CL verwenden!

12. backii

backii ROM

Ja ok has de auch wieder recht aber was würdest du mir den so voschlagen
    denn ich wohne in Luxemburg...:cool:

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ vorposter

stimme ich dir voll zu, denn bei ebay zu kaufen würde dir hier normalerweise keiner empfehlen

und außerdem: es wurde doch schon der aeneon ram vorgeschlagen (Link zu geizhals.at) wenn du nicht übertakten willst dann holste dir den denn der hat ein gutes plv

Edit: du wohnst in luxenburg
    schwierig ich kenne glaub keinen händler, der dorthin liefert oder liefert HWV nach dorthin?

nochmal edit: HWV z.B. liefert dort hin aber kostet teuer geld der versand Luxemburg 17,50 €

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wir sind keine Hellseher und das ist ein Forum in dem überwiegend Deutsche oder Österreicher unterwegs sind OMG...
    Ich bin raus, bei so Leuten vergeht einem die Lust am helfen...

15. backii

backii ROM

ja darum habe ich ja bei ebay nachgeschaut dort muss ich nur 8 euro bezahlen...

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page