1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will zum iPhone-Start T-Punkte umbauen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ruedi01, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruedi01

ruedi01 Kbyte

Bin mal gespannt, ob die Kunden hierzulande genauso unkritisch diesen unausgegorenen Mist (kein UMTS, kein Bluetooth, keine Speicherweiterung, keine Videos, schwache Fotokamera, keine eigenen Klingeltöne usw.) kaufen werden, wie in den USA.

Und ich bin mal gespannt, wie die Telekom dieses Ding verkaufen will. Als Businesshandy ist es wegen fehlender Eigenschaften schlicht ungeeignet und als Spielzeug für die junge Klientel ist es viel zu teuer...

Gruß

RD

2. casa73

casa73 Kbyte

Du hast den nicht selber wechselbaren Akku vergessen und dass nach einem Wechsel sämtliche Daten verloren sind. Schon allein das wäre ein K.O.-Kriterium für mich. Dazu kommen noch deine Punkte und die riesenhafte Klobigkeit dieses Teils. Ist eigentlich schon bekannt, was dieses Teilchen monatlich noch zusätzlich kosten wird?

Sorry, aber ich würde mich nicht wundern, wenn das Ding hier in Europa der absolute Megaflop wird... andererseits wird es wahrscheinlich genug Apple-Jünger geben, die zugreifen werden.... so what - zeigt mir nur wieder, dass Marketing alles ist... :D

EDIT: Hab noch was vergessen... Dazu kommt noch das neue Geschäftsmodell, dass Apple an den Mobilfunktumsätzen beteiligt ist... Hallo??? Stellt Euch mal vor, Unternehmen müssten bei Dell x% vom Umsatz zusätzlich zahlen, nur weil sie Notebooks bei denen bestellen... Wie blöd muss man als Kunde eigentlich sein, sowas zu unterstützen? Da geht dann die bisher gezahlte Handysubvention nicht mehr an den Kunden, sondern an den Hersteller... :D

3. ruedi01

ruedi01 Kbyte

...stimmt, das mit dem Akku habe ich vergessen....;)

Man stelle sich mal vor dieses Ding käme von Microsoft...der Spott wäre gigantisch.

Aber so, ist ja von Apple...alles was vom Heilsbringer Steve Jobs kommt, wird wie das Evangelium gefeiert. Nur so ist es zu erklären, dass das neue Vertriebskonzept aufgeht. Die Handysubvention, die normalerweise durch den Netzanbieter dem Benutzer gewährt wird, fließt in diesem Fall in die Taschen des Handyherstellers zurück....

Irgendwie ist dieser Jobs genial...

Gruß

RD

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

Kein Bluetooth? Hä? Apple stellt sogar ein Bluetooth Headset für das Ding her... für ein Gerät das kein Bluetooth hat. Yep.

Ich geh doch mal davon aus das man Backups machen kann, und somit vor einem Akkutausch nicht alle Daten flöten gehen.

Und Speichererweiterung? Bei 128 MB internem Speicher verstehe ich das es dringend nötig ist... aber bei 8 GB? Gibt schlimmeres... wie z.B. wenn die unterstützten Speicherkarten maximal 2 GB haben dürfen.

5. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Die Logik dahinter, dass bei einem Akkutausch die Daten verloren gehen verstehe ich nicht. Ist das nicht eine Solid Space Disk (oder so), also das Gleiche, was in den aktuellen Subnotebooks und in einer verwandten Spielart in USB-Sticks verwendet wird?

6. ruedi01

ruedi01 Kbyte

...habe noch mal nachgesehen. Bluetooth ist tatsächlich vorhanden. Allerdings lässt sich damit auf das Headset nur ein Monosignal übertragen.

Keine Ahnung ob das an der Software liegt, oder an der Hardware, in jedem Fall ist das eine ganz schwache Angelegenheit, gerade auch weil Apple der Hersteller für mobile digitale Abspielgeräte ist...

Gruß

RD

7. Beim Nokia N95 drehen die Herrschaften fast durch vorlauter Stolz und Freude bei 8 GB, beim IPhone jammern diesselben das auch 8GB hat rum.
    Das verstehe wer will.

Ich werds mir vorerst nicht zulegen, da ein Grossteil der Kritikpunkte(fehlendes UMTS etc.) mit Recht hier aufgeführt wurden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page