1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Willkürliche Auto-Start–Aussetzer

Discussion in 'Windows 10' started by Eric March, Sep 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hallo!

    Seit Win8 hatte und habe ich unerklärliche Auto-Start–Aussetzer; was bei 1511 noch ging haut bei 1607 nicht mehr hin. Manches auf beiden meiner Systeme, anderes nur auf einem.
    Ich suchte auch noch nach Gemeinsamkeiten bei den nicht gestarteten Progs und konnte keine finden.

    Ob sie selbst oder ich sie in jedem der Autostart-Ordner eintrage, ob ich sie in der Registry unter \Run einfüge, ob ich es der Aufgabenverwaltung anvertraue - bestimmte Programme werden werden nicht gestartet. Das geht sogar so weit, dass die Aufgabenverwaltung eine Batch nicht auslöst in der diese Programme stehen.
    Ich muss nicht extra erwähnen, dass sie nach manuellem Aufruf per simplem Link einwandfrei arbeiten? Damit will ich Schnapsideen um Rechte an Ordnern ausgeschlossen wissen.

    Kann jemand für so ein z.T. reproduzierbares Verhalten eine Erklärung liefern und mehr noch wie man das Versagen umgehen kann?

    Eric March

    Wenns sein muss - nicht starten tun Clock64.exe (TClock Static/redux) und das alte FreeWheel.exe. Gebockt hatte PhraseExpress auf einer Maschine, nun startet es plötzlich.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …wo doch die Batch selbst ein Container für ›verklemmte‹ EXEs sein soll…

    Ich habe keinen Trichter - WIN startet einfach Programme = EXE nach Gusto nicht. Und wie ich meine Kameraden so kenne werden sei auch bei so einer EXE einen Grund finden die Matrjoschka-EXEs da drin am Ende auch nicht zu starten. Aber den Versuch sollte es wenigstens wert sein.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page