1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Willkürliche Internetaussetzer

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by KenoB, Dec 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KenoB

    KenoB ROM

    Guten Abend liebe PC-Welt Community,

    ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und wende mich in meiner Verzweiflung an euch, da ihr mit Sicherheit mehr Ahnung habt als ich.

    Ich habe nun seit einiger Zeit ein immer wiederkehrendes Problem, welches in den letzten Tag zu einer richtigen Zumutung für mich wurde.
    Ich kenne mich zwar etwas mit Computer Hardware aus aber wenns um Software, Internet und Router an sich geht bin ich schlicht weg gesagt überfordert. Ich bin froh, wenns funktioniert sonst kümmere ich mich nicht weiter darum.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Wie am Anfang des Themas erwähnt, trat das Problem in den letzten Monaten öfters auf (ich rede von 1-2mal im Monat) aber seit den letzten Tagen zieht es sich fast durchweg über Tag und Nacht.
    Mein Internet "spinnt" von einer Sekunde auf die andere, ohne das ich etwas tue oder Veränderungen vornehme. Am deutlichsten merke ich es natürlich, wenn ich gerade in einer Online Partie bin und es mich rauswirft. Das Problem löst sich dann wieder von selbst aber wie gesagt zur Zeit ist es wirklich ständig vorhanden.
    Die komische Sache ist aber, dass mein Internet im Grunde nicht weg ist nur ist es auf irgendeine Art eingeschränkt:
    - Viele Internetseiten sind nicht mehr abrufbar (-> eine Fehlermeldung, die lautet "DNS-Server antwortet nicht..." tritt in diesen Fällen auf)
    - Dennoch gehen eine Hand voll Internetseiten ganz normal. YouTube beispielsweise funktioniert immer.
    - Mal sind es mehr, mal weniger Seiten die nicht funktionieren
    - Spiele Plattformen (Steam, Battle.net, Origin) stellen keine Verbindung her

    Das Problem tritt NUR auf meinem Rechner auf, der mit LAN verbunden ist. Alle anderen Geräte im Haushalt (Handy, Tablet, Laptop) funktionieren immer ohne Einschränkung, auch wenn zum selben Zeitpunkt bei meinem Rechner das Internet nicht richtig funktioniert. Diese Gerätr sind alle mit WLAN verbunden.

    Zum ersten Mal aufgefallen ist mir das Problem seit wir von Telekom zu UnityMedia gewechselt haben. Wir haben den Router von UnityMedia nach einiger Zeit durch eine Fritz!Box 6490 getauscht. Mit beiden Routern besteht das Problem.

    Ich habe schon stundenlang Google durchforstet und einige Lösungsansätze gefunden bzgl. des DNS Problems aber nichts hat geholfen bei mir.

    Bei uns in der Straße werden seit ein paar Tagen die Leitungen ausgebaut von UnityMedia, was ja die Ursache sein könnte? Aber warum bestand das Problem dann hin und wieder schon vorher?

    Vielleicht habt ihr ja einige Idee, woran es liegen könnte.

    Bin natürlich für Fragen offen und bedanke mich für jeden Ratschlag.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. KenoB

    KenoB ROM

    Natürlich, hier die Konstellation:

    - Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv ATX
    - Lüfter: 5x Corsair ML140
    - RAM: Corsair Vengeance LED White DIMM-Kit 16GB, DDR4-3000
    - Mobo: MSI Z170A MPower Gaming Titanium
    - CPU: Intel i7-6700k
    - GPU: EVGA nVidia GTX 1080 FTW
    - Netzteil: bequiet Dark Power Pro 11 650W
    - Kühler: Corsair h115i
    - Speicher: Samsung SSD Evo 1TB
    - Betriebssystem: Windows 10 Home Edition 64-Bit


    Den Rechner habe ich vor ca. 2 Monaten zusammengebaut. Bei meinem alten PC war die Problematik die gleiche...
     
    Last edited: Dec 10, 2016
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page