1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 10 1709 läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows 10' started by rotwiehre, Nov 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotwiehre

    rotwiehre Byte

    Mein derzeitiges Betriebssystem ist WIN 10 1703, Build 15063.726. Am letzten Patch-Day wurde (ohne mein Zutun) die Version 1709 geladen. Ich sehe jetzt 1709 in der Liste der "Funktionsupdates" mit dem Hinweis "erfordert einen Neustart, um die Installation abzuschließen". Nach vielen Neustart passiert nichts; es bleibt bei 1703, und ich sehe täglich, "ihr System ist auf dem neusten Stand". Frage: Wie kann ich die Installation von 1709 starten? Danke für eure Hilfe!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist ein üble Sache, die auch noch andere Anwender plagt.
    Oft kann es an Tuneup oder anderen Tuningtools liegen oder einer Security Suite.
    Solche Software sollte bei Updateproblemen deinstalliert werden.
     
  3. rotwiehre

    rotwiehre Byte

    Danke, deoroller, für Deine Antwort. Ich freue mich, daß Du in diesem Forum immer noch sehr aktiv bist. Seltsam ist, daß es mit meinem Uralt-Laptop (11 Jahre alt, mit dem 1,8 GHz Centrino-Prozessor) keine Probleme gegeben hat: Nach dem Download konnte ich 1709 problemlos installieren. Dieser alte Laptop enthält dieselben Programme, wie mein o.a. Desktop (Avira Antivirus pro und den Ashampoo WIN-Optimizer). Ich tröste mich nun damit, daß mein Desktop mit 1703 problemlos funktioniert und will mit diesem gut funktionierendem System keine Experimente starten.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Genau das sollte man stillegen.
     
  5. rotwiehre

    rotwiehre Byte

    Danke für Eure Antworten. Ich verstehe aber nicht, weshalb ich Avira Antivirus stillegen soll. Ich bin dann doch völlig ungeschützt vor "Viren-Angriffen". Es gibt täglich lange Avira - Updates; darauf soll ich verzichten ? Mir erscheint das sehr gefährlich!
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Nun klarer?!
    Wenn wieder läuft natürlich schleunigst wieder drauf damit.

    Eric March
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Win 10 hat doch ohnehin ein AV-System an Bord. Avira et al. sind da völlig optional.

    Falls nicht vorhanden, kannst (solltest) Du vor Experimenten (bzw. eigentlich generell in regelmäßigen Abständen) ein Festplattenabbild erstellen und das bei Bedarf wieder einspielen.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Schirmchen schützt PCs vor Viren, wie Zuckerwasser den Menschen vor Grippe.

    Vorige Woche auf der Werkbank: Notebook mit 341 Bedrohungen - geschützt durch Avira.
     
  9. PCHelper

    PCHelper ROM

    Hallo chipchap,
    so einen Fall würden wir uns gerne genauer anschauen. Bei ähnlichen Fällen die uns per Anfrage erreichen stellt sich meist heraus, dass es sich eben um keine Malware sondern Adware oder PUP handelt und jede Datei, jeder (Browser) Cookie und Registryeintrag als eigene Erkennung gezählt wurde. Die Erkennung von Adware und PUP lassen sich in der Avira Konfiguration aktivieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page