1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10, Arbeitsspeicher 8GB wird nur 7,68 verwendet

Discussion in 'Windows 10' started by anfänger1, Jul 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Wie kann ich das einstellen das die vollen 8 GB verwendet werden? Bin bis jetzt mit Win 10 zufrieden aber das stört mich ein wenig.
     
  2. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    muss ich die win 10 iso runterladen um win 10 neu aufzusetzen? ich lad jetzt die iso con chip herrunter um die iso auf ein datenträger zu brennen ist das richtig?
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie sieht es im Gerätemanager aus? Ist da nur die Geforce Grafik aufgeführt?
    Wenn auch noch die Intel HD Grafik aktiv ist, zwackt die sich etwas vom RAM ab.
     
  5. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ja die HD Grafik ist im Moment an, weil ich keine andere Graka drin habe. Wenn ich das so verstanden habe, muss ich Win 10 von der DVD booten und installieren und evtl den Key eingeben oder Win 10 installiert sich ohne den schlüssel. Win 7 auf Win 10 Upgraden war ganz einfach ohne Fehler oder Abstürtze, also ist der Ablauf wie bei Win 7 beim installieren von der DVD gleich, bei dem Link oben sehe ich nicht wirklich.
     
  6. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    wenn ich win 10 neu aufsetzen will ist der ablauf gleich oder?
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dir ist jetzt klar, dass die Grafikkarte auch danach den Teil vom RAM mitbenutzt, da sie keinen eigenen Speicher hat? Das war auch schon mit Windows 7 oder 8.1 so.
     
  8. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Jetzt ja, den muss ich wohl mit leben. Die ganzen 8 GB werden sowieso nicht genutzt und wenn es zu eng wird muss ich aufrüsten.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    jain, das nennt sich Clean Install-Methode. Es müssen Programme, Einstellungen etc. neu installiert, bzw. angepasst werden.
    Siehe hierzu >
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    (was?) Die Frage versteht man nicht, ist der Satz nun zu Ende?
    In meinem zitierten Link gehts auch nicht um Clean Install, sondern ums Upgrade!
     
  11. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    win 7 auf win 10 habe ich ein upgrade gemacht(war einfach ca 20 min), win 10 ist auch aktiviert und den key habe ich auch schon ausgelesen.
     
    Last edited: Jul 30, 2015
  12. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    ,,sehe ich nicht wirklich durch'' sollte es heißen
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :was:
    Liest du keine Links?
     
  14. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    doch habs jetzt gelesen, peinlich:aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page