1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 auf Rechner mit Win 8.1 und Software installieren

Discussion in 'Windows 10' started by BenC, Jul 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenC

    BenC Byte

    Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop Win 8.1. Habe über die Firma Software auf den Laptop installiert. Nun möchte ich Win10 auf den Laptop Win 10 installieren, weiß aber nicht, ob mir die Software überschrieben wird.

    Frage:
    Was könnte ich tun, wenn ich die Software am Laptop schon installiert habe (Software nicht auf DVD vorhanden), diese aber nicht verloren gehen soll bei der Installation von Win 10?

    Vielen Dank für alle Tipps im Voraus.

    mfg
    BenC
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Frag den Admin der Firma. Der sollte das zweifelsfrei beantworten können. Wenn du ein W10-Update (keine Neuinstallation) machst, wird zwar die (unbekannte) Software nicht überschrieben, es gibt aber keine Garantie, dass diese unter W10 auch noch richtig funktioniert.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei gewerblichen Einsatz von Software, benutzt man ein bewährtes Betriebssystem. Windows 10 ist da am wenigsten bewährt. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page