1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 Herbstupdate nicht erhalten

Discussion in 'Windows 10' started by Sting03, Nov 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sting03

    Sting03 Byte

    Hallo zusammen,
    bis heute habe ich noch nicht das am 13.11. erschienene Update (1511) bekommen. Ich habe Windows10 Home 64-bit installiert. Ist das normal?
    Für ne kurze Nachricht vorab besten Dank und Grüße
    Sting03
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://winfuture.de/news,89820.html
     
  3. Sting03

    Sting03 Byte

    Ich habe WIN10 aber bereits im August installiert und finde auch keine Option "Updates zurückstellen" unter "erweiterte Optionen". Alle anderen Updates wurden wurden über die Updatefunktion korrekt runtergeladen und installiert.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst das Upgrade auch über das Media Creation Tool machen. Das ist in dem Artikel verlinkt.
     
  5. Sting03

    Sting03 Byte

    Vielen Dank. Dann werde ich das über das MCT erledigen.
    Schönen Tag noch und Gruß
    Sting03
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich habe das gestern gelesen und nicht geschaltet: das MCT soll eine Installationsquelle anlegen die bitte was zum Ziel hat - Neuinstallation, Upgrade (??!), noch was anderes?
     
  7. Sting03

    Sting03 Byte

    Über das MCT wollte ich das Herbstupdate erhalten, welches angeblich ja dort enthalten ist. Bei 92% - bzw. 69% unter "Einstellungen werden konfiguriert") war dann Schluss, nichts ging mehr. Wie komme ich nun aus dem hängenden Update wieder raus?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.borncity.com/blog/2015/11/18/windows-10-upgrade-auf-version-1511-hngt-bei-92/
     
  9. Sting03

    Sting03 Byte

    Das Antivirenprogramm "Anitivirus free" ist bei mir installiert. Das könnte evtl. der Grund sein. Doch wie kann ich das deinstallieren, wo ich ja nicht mehr aus dem hängenden Win-Update raus komme ?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Update muss abgewürgt werden oder du wartest, bis es fertig ist.
     
  11. Sting03

    Sting03 Byte

    Es ist sehr ärgerlich, dass MS nicht in der Lage ist, ein funktionierendes Update bereit zu stellen. Bei meinem vorherigen WIN7 hatte ich nie Probleme mit Updates. Schon beim Umstieg im August von WIN7 auf 10 hat das mit dem Upgrade nicht richtig geklappt. Zum Glück habe ich das Herbstupdate erst auf meinem Zweit-Notebook versucht, sonst wäre ich jetzt auf dem Aktuellen ziemlich aufgeschmissen.
     
  12. Sting03

    Sting03 Byte

    Ich lasse es heute Nacht durchlaufen und bin gespannt, wie es morgen ausschaut. Ich berichte dann.
    Wie kann ich denn das hängende Update "abwürgen"? Wenn ich das Notebook durch zuklappen des Deckels runter fahre, erscheint nach dem Neustart wieder das hängende Update.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir ist Windows Defender aktiv und die Windows Firewall und sonst kommt mir da auch kein anderes Sicherheitsprogramm drauf.
    Die Hersteller von Drittprogrammen machen da einen schlechten Job. Trotz Insider Updates, kriegen sie es nicht gebacken, ihre Programme anzupassen.
     
  14. Sting03

    Sting03 Byte

    Update: Nach ca. 6 Stunden ist es nun doch durchgelaufen. Weshalb das so lange dauert weiß der Geier.
    Allerdings sehe ich in der System-Info nirgends den Zusatz "1511". Oder war das gar nicht in der vom MCT erhaltenen Version enthalten?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page