1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 mit USB Stick Booten funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 10' started by Ehemaliger Benutzer, Aug 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. könnt ihr mir bitte sagen wie ich es schaff win 10 vom USB Stick zu booten?
    ich versuch es seit mehreren Stunden und schaffe es einfach nicht!

    Der Stick ist bereits per Anleitung Bootfähig gemacht.
    Im Bios UEFI ist der Sony USB Stick auf 1 (1st)

    Und dieses Legacy ist auch aktiv

    er fährt immer ganz normal hoch und zeigt nicht wie früher bei der DVD Version
    "Drücken sie eine beliebige taste um von DVD zu booten" an
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist im BIOS schnelles Booten deaktiviert?
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Warum eigentlich immer versuchen, von USB-Stick oder gar von DVD-Laufwerk zu booten?
    Das ist vollkommen unnötig!
    Es ist nämlich ein Inplace-Upgrade möglich unter laufendem Windows 7 SP1/Windows 8.x ohne dieses blödsinnige Brimborium mit dem MediaCreation Tool von MS (falls die Win 10-ISO bereits vorliegt) - plus den USB-Stick bootfähig machen .
    Ich habe den Install.-Weg bereits hier im Windows 10-Forum beschrieben.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Weil: Win7 installiert, aktiviert, Updates inst. und dann WIN10 update gestartet-> Es kommt ne abfrage des Keys. Warum auch immer. Und dann ist schluß, man kommt nicht weiter.
    Hab dann per ISO-DVD setup gemacht. Ging. Teste nun WIN10. Grauenhaftes Design, All Apps -> kommt auch der Schrott den man nicht sehen will. Funktion Programme zum deiinstallieren nicht direkt erreichbar, nur durch Tastatureingabe, warum nicht bei den Einstellungen. Man muß vieles der Mitteilungsfunktionen an M$ per Reg oder Tools abschalten, wie One Drive. Will man WIN 10 schnell bedienen gehts mal wieder nur mit der Classic Shell.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nicht reproduzierbar. Weder auf UEFI-PCs noch auf BIOS-Rechnern konnte ich das feststellen. Ich habe selbst 4 Rechner plus ca. ein halbes Dutzend PCs von Freunden auf diese Weise "upgraded". Es geht hier um Inplace-Upgrades!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page