1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 Pro.- Update KB3093266

Discussion in 'Windows 10' started by Lenny2003, Oct 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lenny2003

    Lenny2003 ROM

    Kann das (KB3093266) nicht installieren

    Hallo zusammen!
    Mein PC: Win 10 Pro. 64 bit.
    Problem: das KB3093266 wird installiert, aber während des Neustartvorgangs
    kommt es irgendwann bei 52 % zur Meldung, alles würde rückgängig gemacht
    und der PC Läuft im Kreis.
    Ich habe inzwischen auch versucht, die Datei manuell zu installieren,
    aber auch das brachte nichts - im Gegenteil, das dauerte eine halbe Ewig-
    keit, um dann doch wieder an der gleichen Stelle abzubrechen.

    Ich mußte meinen PC per Systemabbild wieder herstellen und habe das
    automatische Update ausgeschaltet.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    MFG

    Lenny2003
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo chipchap

    ja, in den abgesicherten Modus komme ich rein.

    Gruß
    Nevok
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Handelt es sich überhaupt um eine Windows 10 RTM Version?
    Vorgestern wurde bei mir das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) installiert.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo deoroller.

    ich glaube nicht, dass es sich bei meinem Windows 10 um eine RTM-Version handelt. Woran würde ich denn erkennen, ob es eine solche ist?

    Gruß
    Nevok
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    RTM ist die Build 10240 und die finale Version hat auch die Nummer.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Toll. Woran erkenn ich dann, ob ich die RTM-Version habe? Auf dem Desktop bei mir steht Windows 10 Home Build 10240.

    Gruß
    Nevok
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ab RTM ist Windows 10 final. Das ist der Witz. :sorry:
    Hardwarehersteller haben die finale Version vorab erhalten. Die Phase heißt RTM (Ready To Manufacture).
     
  10. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    ich hab das vermaledeite Update nun ausgeblendet. Ist ja eh kein Sicherheitsupdate und Probleme mit dem Startbutton hatte ich nicht unter Windows 10.

    Gruß
    Nevok
     
  12. Uwe O.

    Uwe O. Byte

    Seit 10 Tagen versucht der Computer immer wieder erfolglos das Update KB 3093266 zu installieren. Das endet immer in einem Rollback. Microsoft rät dazu, Virenscanner zu deinstallieren (ich benutze Avira Pro, von dem mir der Mitarbeiter besonders abriet). Das habe ich gemacht, aber ohne Erfolg. Zusammen mit einem anderen Mitarbeiter von MS haben wir dann versucht, das Update offline zu installieren. Ohne Erfolg. Letztlich riet MS, man möge einen kostenpflichtigen Service bestellen, der dann auf den Rechner zugreift oder aber WIN 10 neu aufsetzen. Da alle Foren voll des Problems sind,s ehe ich nicht ein, für WIN10-Murks auch noch Geld auzugeben. Hat keiner einen neuen erfolgversprechenden Tipp?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dieses kumulativen Updates sind sehr groß. Gestern dauerte die Installation des KB 3097617 (200-500MB) 3 Stunden.
    Da ich nicht die ganze Zeit dabei sein kann, ging der PC mehrmals in den Standby. Es kann nicht Sinn der Sache sein, den PC künstlich auf Vollast laufen zuu lassen, damit diese großen Updates in einem Stück runter geladen werden können.
    Die Updates gibt es nur über den Umweg aus dem Microsdsoft Updatekatalog, wenn man sie manuell installieren will.
    Chip hat das KB 3093266 zwar als Download, aber es kommt nicht von einem Server von MS.
     
  14. Uwe O.

    Uwe O. Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page