1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Win 10] Seit Update fährt Laptop zwar normal herunter, bleibt aber an?

Discussion in 'Windows 10' started by LaKAzu, Aug 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaKAzu

    LaKAzu ROM

    Hallo erstmal,

    ich versuche es einfach mal kurz und knapp zu halten.

    Seit dem Update auf Win 10 ( von Win 8) habe ich das Problem, dass der Laptop zwar die Software ganz normal herunterfährt, aber der Laptop nicht ausgeht ( also die Kontrollleuchten sind an, der Lüfter arbeitet etc.).
    Ich habe keine Einstellungen nach dem Update durchgeführt und es ist auch erst seit dem Update auf Windows 10 so, was mich vermuten ließ, dass es kein Hardware bezogenes Problem ist.

    Ähnliches gilt im übrigen auch für den Ruhemodus: Macht zuerst das was er auch wirklich machen soll bleibt aber an und lässt sich nicht mehr aus dem zustand Wecken.

    In beiden Fällen geht nur das Notfall aus ( also den Power Schalter drücken bis alles normal ausgeht) und dann alles von vorne hochfahren, was einem dann doch irgendwann auf die Nerven geht...

    LG
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Prüfe zunächst intensiv die erweiterten Energieoption-Einstellungen.
     
  3. LaKAzu

    LaKAzu ROM

    Egal wie sehr ich die Optionen durchforste, es ist nichts zu sehen, was dieses Verhalten des Laptops erklären würde oder sonst irgendwie auffällig wäre :(...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist die Modellbezeichnung des Laptops? Hast du mal auf der Seite des Herstellers nach Windows 10 Treiber gesucht?
    Möglicherweise gibt es da auch ein BIOS-Update zur Fehlerbehebung.
     
  5. LaKAzu

    LaKAzu ROM

    Ich besitze einen HP Pavilion 15-n273eg.

    Beim letzten Neustart hatte er alle neuen Updates an sich geladen, dann ging zumindest das ausschalten einmal so wie es wirklich sein sollte, aber dann hat er wieder so rum gesponnen...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da der Laptop wahrscheinlich von Saturn mit vorinstalliertem Windows 8.1 64bit verkauft worden ist, sollte Windows 10 auch gut laufen. Gerätetreiber gibt es aber noch keine von HP dafür.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page