1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 10 starte extrem langsam

Discussion in 'Windows 10' started by Poofi, Aug 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poofi

    Poofi Byte

    Hallo im Forum,

    bei mir starte WIn10 extrem langsam. Bis ich alle Programme benutzen kann, vergehen ca. 3.30 Min.
    Bei meinem WIn 7 benötigte ich dafür ca. 1.20 Min. Ich habe auch schon mit dem Task-Manager fast lles
    deaktiviert, aber keinen Erfolg.

    Ich hoffe das mir jemand einen Hinweis geben kann wie ich die Startzeit verkürzen kann.

    MfG. Poofi
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Willst du bei Windows 10 bleiben. Dann empfiehlt sich eine "Clean Installation". Sonst wirst du wohl ewig mit dem Problem leben müssen, das durch das Update verursacht worden ist.
    1:20 bei Windows 7 ist auch länger als üblich.
     
  3. PatrickM

    PatrickM Byte

  4. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    mal abgesehen von der zur Verfügung stehenden gesunden Hardware - je fetter ein Windows-OS von Haus aus ist (Anzahl der Code), desto notwendiger ist die optimale Einrichtung des Systems und der Arbeitsprogramme.
    Für eine hohe Geschwindigkeit und hohe Sicherheit=Verringerung der Angriffsflächen.
    In der Industrie gibts für solche Jobs den Beruf des Einrichters, beim PC muss man sich das selber beibringen - falls man kein IT-Mensch ist.

    Du musst also im System und bei den Arbeitsprogrammen schauen, ob die Datenzahnrädchen ohne Verluste nahtlos ineinander greifen.
    Vorraussetzung ist, wie deoroller bemerkte, ein clean install des OS ohne Upgrade-Müll, Deinstall/Deaktivierung alles für deinen PC-Job Überflüssiges, schlanke Zusatz-Arbeitsprogramme, keine systemnahen Fremdprogramme sondern Konfiguration mit den Schaltern, die die Architekten des Systems/der Arbeitsprogramme vorgesehen haben.
    Dann bekommst du einen schnellen PC, auch beim Start.

    Bei win 10 kommt aber allerdings noch dazu:
    http://www.golem.de/news/windows-10...t-sich-nicht-ganz-abschalten-1508-115745.html
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  6. Poofi

    Poofi Byte

    Hallo im Forum,
    leider komme ich erst heute dazu um zu antworten. Danke für Eure Hinweise.
    Ich werde erst einmal abwarten und vielleicht WIN 7 wieder aktivieren.
    Die Schnüffelei von WIN 10 passt mir überhaupt nicht.
    MfG. Poofi
     
  7. PatrickM

    PatrickM Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page