1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 und MIDI

Discussion in 'Windows 10' started by greggbalu, Nov 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greggbalu

    greggbalu Byte

    Hallo an alle Fachfrauen/männer.
    Mein Laptop(neueres) läuft mit Win 10 64bit.
    Bin Musiker und verwende ein Midi Interface per Usb Anschluß.Dort wird meine Soundquelle yia OUT to IN angeschlossen.
    Quäle mich schon tagelang rum,weil ich keinen Ton von der Soundquelle holen kann.
    Habe noch älteren PC mit WIN XP! Usb angesteckt und alles läuft super.Brauche aber mein Laptop!
    Mir fehlt in Win 10 der Middimapper oder Audio Device.
    Usb Interface wird mir im Gerätemanager Win10 angezeigt!Also installiert.Meine Midi-Songs alleine laufen beim Mediaplayer.Also Midi erkannt!
    Man denkt,Software wird immer besser(Win10),gegenteil ist der Fall.
    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?????
    Sage schon mal Danke
    Gruß
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Für ein Midi-Interface wird Microsoft selbst keine passenden Treiber liefern - zu speziell. Schau beim Hersteller des Interface nach Windows 10 Treibern.
     
  3. greggbalu

    greggbalu Byte

    Hallo und danke für die Antwort.
    Hab ich schon gesucht.Herstellerseite.Leider.
    Denke aber trotzdem,das es am Win10 liegt.Hab schon gesagt:bei XP sofort alles da.Gerätemanager(XP) zeigt auch Audiodevice an.Anscheinend schaltet XP um auf Midi Einstellung und erkennt.
    Na ja.Habe doch schon viel gesucht und viele haben Probleme(Musiker) mit Win10 Midi.Da fehlt einfach der Midimapper!!
    Ok.Danke
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie gesagt, das muss der Hardwarehersteller "liefern". Wie heißt denn die Karte?
     
  5. greggbalu

    greggbalu Byte

    Schön das mir jemand schreibt u.nachfragt.
    habe ein Usb Midiface 2*2/ von Miditech. also jeweils in und out.es kommen auch Mididaten rein zu meinem sound-Expander.Aber musik bleibt bei den Laptoplautsprecher!sagte schon.Stecke ich usb interface zu meinem alten Pc/win xp super.Lasse mein midibearb.programm laufen,kopfhörer zum soundexpander...alles super.Mir fehlt beim Win 10 dieser Midimapper/devices.
     
  6. greggbalu

    greggbalu Byte

    Habe bei Xp nochmal geschaut.Systemst.gerätemanger..Audio.
    Steht:
    Mpu 401 komp.Midigerät
    Mediensteuergerät
    Standartgamport.
    Und da läuft alles null Problem.
     
  7. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

  8. greggbalu

    greggbalu Byte

    hallo und danke.
    hab ich, und gleich wurde software instal.
    hat driver gefunden,aber soll erst mal software kaufen.na ja,weißt du selber.
    ok.denke,muß damit leben.
    merci
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page