1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 update-Pack

Discussion in 'Windows 10' started by ulfied, Apr 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulfied

    ulfied Byte

    Hallo
    Ich habe vor drei Tagen von win 7 auf win 10 upgegradet, bisher alles gut.
    Ich habe jetzt die Version 10.0 (Build 10240) installiert.
    Nun wird das Windows 10 Update Pack (Cumulative Update) 64 Bit KB3147458 - vom 13.04.2016 bei Chip angeboten.
    Wenn ich unter Einstellungen das Windows Update aufrufe wird mir angezeigt, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei.
    Meine Frage: bin ich mit dem Build 10240 auf dem neuesten Stand und muss nichts weiter machen? Oder soll ich das Windows 10 Update Pack (Cumulative Update) 64 Bit KB3147458 - vom 13.04.2016 herunterladen und installieren?
    Oder sorgt Windows 10 von allein für die neuesten und aktuellsten Updates? Und ich muss da von mir aus nichts unternehmen?
    Und dann wüsste ich noch gern: unter WIN 7 konnte man den Updateverlauf einsehen und notfalls das Eine oder Andere KB*** deinstallieren. Wo sehe ich sowas unter WIN 10?
    Danke für euren weisen Rat.
    ulfied
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > bin ich mit dem Build 10240 auf dem neuesten Stand ...

    Nein, bist Du nicht! Build 10586 wäre die aktuelle zu installierende Version gewesen und auch nur dafür ist das KB3147458 gedacht.

    > Ich habe jetzt die Version 10.0 (Build 10240) installiert.

    dumme Frage dazu: hast Du diese Version über Windows Update bezogen oder irgendwo anders herunter geladen?
     
  3. ulfied

    ulfied Byte

    Ich habe über das MediaCreationTool die ganze Sache ablaufen lassen. Dabei wurde mir das Build 10240 untergejubelt, das nun auf meinem PC läuft.
    Was muss ich nun denn genau tun, um die aktuelle Version zu installieren?
    Ist es denn mit diesem Update Pack (Cumulative Update) 64 Bit KB3147458 heunterladen und ausführen getan? Habe ich dann damit die neueste WIN 10 Version drauf?
    Ich kenne mich da doch nicht so aus, also habt Nachsicht mit mir.
    Danke
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  5. ulfied

    ulfied Byte

    Hallo Dogeather
    Also, das sagt mir nichts. Ich habe doch bereits win10 Build 10240. Ich will doch nur wissen, wie ich ohne viel Umschweife auf das neue Build 10586 komme.
    Mein Upgrade mittels des MediaCreationTools hat mir doch dieses Build 10240 eingebracht.
    Wenn ich nun mittels dieses MediaCreationTool einen Installation-USB-Stick erstelle, wie verfahre ich dann weiter, auch um dann sicherzustellen dass es das neueste Build 10586 wird.
    Kriegt das WIN 10 nicht auch über updates selbst hin, auf ein höheres Build zu kommen, oder muss da jeder Nutzer über Neuinstallationen selbts dafür sorgen?
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du kannst die 10586 direkt aus der 10240 updaten. Musst nur die DVD einlegen. Das sollte auch mit der ISO -> Rechtsklick drauf -> Einbinden in Laufwerk
    gehen. setup.exe ausführen und zugucken.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Und ja, ich habe dir die richtige ISO verlinkt. Einfach downloaden.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Windows Update lädt die 10586 erst nach 30 Tagen runter, damit die "Recovery-Funktion" auf die vorherige Windows Version so lange verfügbar bleibt.
    Die 10240 kriegt alle Sicherheitsupdates. Darum braucht man sich nicht zu kümmern.
     
  9. ulfied

    ulfied Byte

    Hallo deoroller
    Das ist doch mal eine klare Aussage: ich brauche mich also um nichts zu kümmern, lasse alles mit der 10240 weiterlaufen und nach 30 Tagen installiert mir Windows automatisch die Build 10586?!
    Gerade erstellt mir das MediaCreationsTool eine Win 10 auf einen USB-Stick. Soll ich als DAU lieber die Finger davon lassen, damit auf die Build 10586 zu kommen und lieber auf das automatische Update nach 30 Tagen warten? Was rätst du mir? Ich liebe keine Experimente.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das ist beides das gleiche. Wenn du lieber abwarten magst dann warte halt.
     
  11. ulfied

    ulfied Byte

    Danke dogeater für diese beruhigende Antwort, ich werde warten.
    Euch allen danke für eure Hilfe und einen schönen Feierabend.
    ulfied
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page