1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 Upgrade

Discussion in 'Windows 10' started by woodle, Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woodle

woodle Byte

Hallo und guten Abend,
    ich habe das PC-Welt Tool ausgeführt das testen soll ob auf meinem Rechner (im Moment Win7) Windows 10 ausgeführt werden kann. Das Ergebnis: keine Probleme, Windows10 kann ausgeführt werden.
    Wenn ich jetzt auf der Taskleiste das Win10 Symbol anklicke, kommt eine Meldung die besagt; Auf diesem Rechner kann Windows 10 nicht ausgeführt werden. Das Problem liege am Prozessor.
    ????
    Was soll das jetzt heißen?

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da kannst du es noch mit einem Win10-ISO probieren. Das brennst du dir auf eine DVD (oder mit Rufus auf einen Stick) und legst es dir im laufenden Windows7 ins Laufwerk ein. Das Setup sollte dann starten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zeige doch bitte mal Screenshots von der Auswertung.
    Ich kenne das Tool der PC-Welt und es bewertet meine Hardware korrekt.

4. woodle

woodle Byte

Hier die Meldungen $Microsoft-Meldung.jpg $PC-Welt-Meldung.jpg

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich hab ja keine Ahnung von so was, aber…
    Das PCW-Tool sagt nicht übers Netzwerk. Wiederum nennt es nur gewisse Charakteristika das Prozessors die nicht unbedingt all die sein müssen die W10 auf diesem Board benötigt.
    Du könntest das Tool CPUz anstrengen was es über die Lage zu melden hat und dann nach W10-Mindestanforderungen suchen ob es signifikante Abweichungen gibt. (Meine Hardware ist so neu, dass ich daran nie eine Gedanken verschwenden musste, daher mein Unwissen.)

Eric March

6. deoroller

7. woodle

woodle Byte

Funktioniert die Win10 Installation von DVD schon ohne vorheriges Upgrade aus Win7 mit dem Win7 Code?

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page