1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 aus Sata

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hubert_W, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Lässt sich win 2000 nicht auf einer SATA Platte installieren?
    Ich bekomme einige unverständlch Meldung
    Die Plattengröße wird zunächst mal mit 131,086 angeben
    Die Zahl entspricht weder die wircklichen Plattengröße (298 GB)
    noch der Größe der Partition (66 GB)
    Die Installation beginnt mit formatieren usw ganz normal
    Am Ende des Dateikopierens kommt die Meldung konnte nicht installiert werden. Der Rechner wird in x Sekunden neu gesartet.
    Was kann da los sein?
    Den Vorgang habe ich mehr als ein mal versucht
    Gruß
    Hubert
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn du keine SATA-Treiber bekommst, sieht's schlecht aus.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das ist sicher die armseligste und unsinnigste Antwort, die man bei dieser (zugegebener Maßen recht dürftigen) Problem-Beschreibung geben kann! :D :bussi:

    gebt Euch mal Mühe ... :wink:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    @ scasi
    Wo ist deine Unterstützung?
    So ist deine Antwort genauso armselig und unsinnig wie meine. ssn
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ..............
     
    Last edited: Feb 21, 2010
  7. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Hallo Ihr, nicht zanken, das bringt ja nichts.
    zunächst mal habe ich wegen des Hinweises auf Treiber gefunden, dass ich bei Asus nchfragen muus, dort ahbe ich was gefunden ewrde damit aber nciht fertig. Andererseits habe ich gefunde, das ich was eingenden soll. Das geht ja wohl auf einer Cd nicht, Den Artikel finde ich jetzt nicht wieder.
    Dre Austreiber soll auf eien Diskette, wie SCSi usw. Den ich gefunden habe past auf keine Diskette.
    Gruß
    Hubert
     
  8. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    Hallo,

    du brauchst von dem Hersteller den passenden Treiber, dieser passt auf die Diskette und muß wie du schon erkannt hast mittel F6 beim Setup von Diskette geladen werden.
    Hierzu wäre es gut zu wissen welches Mainboard / welcher Controller exakt im Einsatz bei dir ist.

    Zu den 128GB der Festplatte:
    Welches SP hat den die Installations CD von Win 2000 ? Bestimmt noch kein SP4 oder ?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das ist für die Installation erst mal egal, so lange die Systempartition unter der magischen Grenze bleibt - d.h. man kann die Updates auch nach der Installation drüberbügeln. Am Besten, bevor man den Rest der Platte partitioniert.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann musst du selbigen in die Setup-CD integrieren - Stichwort: Slipstream
     
  11. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...er muss ja eh eine CD basteln, da kann er das ja gleich mit erledigen.
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hast Du eigentlich den Eröffnungspost gelesen? da steht nix von "No fixed disk present" o.ä.! aber spätestens seit #7 ist wohl wirklich Hopfen, Malz, deutsche Sprache und ähnliches Kulturgut verloren ... :heul: :D
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö - wozu?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page