1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 "fernsteuern"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Buegi, Apr 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CyBeRmAnXY

    CyBeRmAnXY Byte

    TightVNC ist noch besser: http://www.tightvnc.com
    <-- stimm ich voll zu!
    ich wollt auch seit einiger Zeit sowas netzwerkintern einrichten, ist mir zum glück aufgefallen wo es immer no nette Hilfe gibt :))

    Ich hab mal ne Frage was das ganze mal netzwerkextern betrifft...wie kann man z.b. von nem fremden PC im Internet drauf zugreifen? Also über mehrere Tage hinweg...d.h. auch nach dem wechsel der IP etc...

    Gibts da ein Programm das sowas auch kann?
    Also es gibt ja Seiten, die einen Home-FTP mit ner festen adresse anbieten...adresse.homeftp.net oder so...kann man das selbe auch für Tightvnc nutzen? Wenn ja, wie krieg ich meinen PC dazu, dass er die IP bei jeder Neueinwahl ins I-Net selbstständig ändert? Jemand ne Idee/Erfahrungen damit gemacht?

    Danke! Ciao, C-XY
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    TightVNC ist noch besser: http://www.tightvnc.com
     
  3. Buegi

    Buegi Guest

    jetzt aber noch eine Frage. Wie sehen denn die Erfahrungen zum Thema Sicherheit aus? Wenn ich auf meinen PC zu Hause zugreifen kann, kann das hoffentlich nicht gleich jeder machen. Gibt\'s da einen einigermaßen zuverlässigen Schutz?
     
  4. Buegi

    Buegi Guest

    s Internet und vor allem über den Router funktioniert. Das wird sicher wieder eine "Spielerei". Kann also \'ne Weile dauern. Um das zu konfigurieren muß ich wahrscheinlich einige Tage zwischen Arbeit und zu Hause hin und her pendeln. Wird sicher lustig mit den Ports usw.
     
  5. ifelcon

    ifelcon Guest

    Ich benutze zur Fernsteuerung RealVNC (www.realvnc.com).
    Das Programm ist Freeware und lässt sich einfach konfigurieren.
    Ich habe es allerdings noch nicht übers Internet ausprobiert, sondern nur übers lokale Netzwerk.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page