1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 formatieren & Neuinstallation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by psychocyberdisc, Apr 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motorboy

    motorboy Megabyte

    ich hatte auch mal ein problem mit dem ATI treiber - ich weis nicht mehr richtig wie es gieng - aber ich habe mindestens ne halbe stunde in den einstellungen herumgebastelt und irgendwann hat er die 85 Hz damals angenommen - ich meine ich musste da irgenwo ne eintragung machen - profil oder ähnlich

    dein monitor wird richtig erkannt ?

    bis dann viel glück
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Sorry, ich verstehe nur Bahnhof!

    Wie man die Treiber für 3D-Karte und Monitor installiert weiß ich! Mit den zwei Stunden meinte ich, dass ich solange versucht habe die 60Hz irgendwie auf 100Hz zu bekommen.

    Habe den Monitortreiber mal über die Installationsroutine installiert (also automatisch), dann hab ich ihn testweise auch mal übern Gerätemanager installiert...

    Dann hab ich auch in den Grafikoptionen schon verschiedene Einstellungen und Kombinationen von Einstellungen probiert, jedoch ohne Erfolg...

    psy
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Hi,

    am Treiber liegt es leider nicht... siehe mein Post von gerade eben...

    Trotzdem danke...
     
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Mein System ist mit jeglichem Treiber auf dem aktuellsten Stand... Natürlich ist auch der Graka-Treiber drauf.

    Alle Angaben zu meinem System hier:
    http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=psychocyberdisc

    Richtige Reihenfolge der Treiber hab ich auch eingehalten:
    1. VIA 4in1
    2. DirectX
    3. Monitor-Treiber
    4. ATI Catalyst 3.2 Treiber

    ---> 60Hz

    ... :-S

    psy
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    hol dir einfach treiber für deine grafigkarte - je nach dem nvidia oder ati sind sehr verbreitet - schau mal im gerätemanager nach

    bis dann
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    HI

    Zuerst sollte der Graka Treiber installiert werden.
    Welchen hast du eigendlich verwendet?
    Das spielchen das er immer neustarten muss hatte ich auch schonmal. War ein Treiberfehler. Hab ne neue Version aufgespielt und dann ging alles wieder ;-)

    MfG René
     
  7. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Büdde helft mir... mir wird schon langsam übel von den 60Hz, aber ich muss noch mehrere CDs brennen...

    Bevor ich hier umkippe, wäre es supi wenn jemand `nen Tipp parat hätte...

    Danke,
    psy
     
  8. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Sooo... habe jetzt also Win 2000 neu drauf.

    Mein Prob ist jedoch folgendes:
    Mein PC läuft nur mit 60Hz. Ich kann zwar 100Hz einstellen, worauf die Meldung "Diese Einstellung wird erst nach Systemneustart wirksam. Wollen Sie jetzt restarten?" Klicke ich auf "Ja", habe ich trotzdem nach dem Neustart weiterhin nur 60Hz. Das ist doof...

    Ich weiß, dass Win 2000 und auch Win XP diesen 60Hz-Bug haben. Aber bis vor vier Stunden, also vor "format c:", lief mein Rechner ja auch mit 100Hz ohne dass ich jemals irgendwelche Refresh-Tools o. ä. im Einsatz hatte.

    Meine Frage:
    Muss ich den Monitortreiber vor oder nach dem Grafikkartentreiber installieren???

    Oder wie bekomme ich jetzt hier endlich 100Hz zu stande... habe seit knapp zwei Stunden alles versucht... :-S

    Über Hilfe würde ich mich freuen - danke!
    psy
     
  9. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Yo genau, habe es vorhin doch noch gefunden... Komische Installationsprozedur bei Win 2000... :-S

    Trotzdem danke!!

    psy
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Du kannst im Laufe der Installation die Festplatte formatieren ;-)

    J2x
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page