1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 2000 nur 120 Tage ?????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by schwaabd, Sep 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwaabd

    schwaabd Byte

    Also nochmal von vorne. Ich mache die Batterie kurz raus und stelle die Uhr dann auf das Datum 110Tage vorher ein. Und stelle dann die Windowszeit ebenso ein und schaue das Win sich nicht die Zeit aus dem Netz holt? Stimmt das so?
    Wo stelle ich den den Zeitgeber Dient ein?
    Grüsse
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    durch Entfernen der Mainboard-Batterie wird Dein CMOS gebohnert - nicht wirklich empfehlenswert, ausser im Notfall ;-)
    Stell} danach Deine Systemzeit so wie im BIOS und setz} den Zeitgeber-Dienst auf Manuell.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. schwaabd

    schwaabd Byte

    Es gibt ja auch Programme die die Zeit aus dem Internet holen.
    Also das Umstellen der Bios Uhr reicht aus?
    Oder muss man da die Batterie entfernen etc?
     
  4. supa999

    supa999 Kbyte

    Auf deine Armbanduhr ;-)...natürlich die Biosuhr....hat der PC sonst noch wo eine....? :D
     
  5. schwaabd

    schwaabd Byte

    Wenn ich das Image zurückspiele nach den 120 Tagen, dann gibt es aber doch immernoch die Datei wo sich Win2000 gemerkt hat, wann es installiert wurde. D.h ich müsste bevor ich das Iamage zurückspiele alle Uhren ändern. Ich weiss aber auch garnicht auf welche Uhr sich diese Zeitbegrenzeten Versionne beziehen. Auf die Bios Uhr?
    Grüsse Daniel
     
  6. schwaabd

    schwaabd Byte

    Patchen hört sich gut an, ich weiss aber nicht wo ich den Patch bekomme. Auf den seiten die ich dazu benutze finde ich eine solchen nicht. Und Systembackup? Irgendwo ist doch das Datum der Instalation gespecihert und wenn ich das Backup zurückspiele dann denkt er doch dennoch das die 120Tage rum sind.
    Grüsse Daniel
     
  7. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    Du könntest Dir von Deiner kompletten W2K-120-Tage Installation (incl. Programme etc.) ein Image erstellen und das dann nach 120 Tagen wieder einspielen. Alles andere wäre lizenzrechtlich nicht legal.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  8. _chef_

    _chef_ Byte

    Richtig.
    Systembackup hilft (Windows Backup) oder einfach so patchen das diese nicht mehr nötig ist...............................

    ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page