1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2K NTLDR mal wieder ...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hallo erstmal, Jul 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    bräuchte mal einen Tipp was ich noch machen kann...

    Ich fange mal vorne an, Rechner von Freundinn ein altes Ding (Rechner nicht Freundinn) mit Win2K.
    Nun wollte ich mal eine Sicherung machen, weil ich das Ding updaten will (Hardware und Win7).
    Sicherung sollte nur als Backup dienen, falls man mal was von den alten Daten brauch, oder etwas kaputt geht und man den alten Rechner "reaktivieren muss".
    So weit so gut, nun dachte ich mir, das eine Sicherung über USB zu landen dauert.
    Also eine 2 Platte angeschlossen, als slave (natürlich kein Sata), Platte wurde erkannt.
    ABER nun ...hatte ich vergessen die Bootreihenfolge im BIOS umzustellen.
    Er bootete mit der neuen Platte, auf welcher ich mal Win7 beta hatte.
    Natürlich meckerte er beim booten, ich Rechner aus im BIOS Reihenfolge geändert.
    Und nun geht die alte Platte nimmer NTLR fehlt.
    Der Bootmanager von Win7 hat da wohl was zerschossen.
    Neue Platte ausgebaut und die üblichen verdächtigen ausprobiert:
    Reparaturkonsole- Fixmbr c: fixboot c: nix half
    Von cd copy D:\i386\ntldr c:\ und den \ntdetect.com c: usw.
    Also das was man so macht im NTLDR fall, nur nix half.
    Wenn man wenigstens die Platte auslesen könnte währe ich schon froh, den rest kann man dann zusammen kopieren, nur kommt man nicht mehr an die Platte drann.
    Sie zeigt nur noch 10MB an
    Natürlich könnte man sie formatieren und danach gleich versuchen etwas mit einem rettungstool zu sichern, nur möchte ich das als letzte option nutzen.

    Meine Frage nun, wie komme ich an die Daten drann?
    Gruß
    Ps. mit knoppix zeigt er mir auch nur die 10Mb an und Dateisystem ist FAT
    O&O Diskrecovery findet nur 6MB an Daten
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Danke für den Tipp deoroller, werde es mal versuchen.

    Als deoroller hast du im Moment nen harten Job :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page