1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Win 3.11] Arbeitsspeicher vergrößern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by benegro, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benegro

    benegro Kbyte

    Für die Nostalgiker unter Euch:

    Was muss ich einstellen, damit Windows 3.11 den vollen Physikalischen Arbeitsspeicher nutzen kann? Wenn ich den IE5 16-Bit installieren will, wird mir gemeldet, ich bräuchte mindestens 4MB Arbeitsspeicher, obwohl ich hardwaretechnisch wesentlich mehr besitze. Das ganze läuft auf MS-Dos 7.10., autoexec.bat und config.sys gibt es unter

    http://home.arcor.de/bwirmer/files/config.txt
    http://home.arcor.de/bwirmer/files/autoexec.txt
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    dasselbe problem hatte ich auch auf meinem alten Rechner, ich hatte mir kurz danach einen neuen Pc mit windows 95 besorgt sodaß ich mit dem alten mit win 3.11 nicht mehr surfe.
     
  3. benegro

    benegro Kbyte

    Gibt es etwa noch mehr 16-Bit Surfer unter uns?
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

  5. benegro

    benegro Kbyte

    Super, funktioniert :)
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Dem Setup des 16Bit IE musst du schon mitteilen, wenn du mehr als 16 MB Ram hast ;)

    Im Verzeichnis mit dem IE Setup mal
    ie5setup /?
    eingeben, dann wird dir der Richtige Schalter angezeigt.
    Wenn ich mich nicht irre ist es

    ie5setup /f:16

    J3x

    Nachtrag:

    Es waren mehr als 40MB, der Schalter stimmt aber ;)

    http://support.microsoft.com/?kbid=217145

    J3x
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Beim EMM386 kann man mehr rausholen. Aber Qemm schafft da mehr,
     
  8. Denniss

    Denniss Megabyte

    Liegt vielleicht an der per config.sys auskommentierten EMM386.exe

    Benutzt du smartdrv und mscdex vom alten Windoofs oder hast Du die aktuellen Versionen dorthin kopiert ?
     
  9. benegro

    benegro Kbyte

    Mittlerweile wird der Arbeitsspeicher unter Info korrekt angezeigt. Einzig und allein der Internet Explorer will das nicht wahrhaben :aua:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Wo ist denn da der besondere Eintrag?
     
  11. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Puhh, das ist ja schon lange her, als ich noch Windows 3.11 hatte. Ich weiß aber, dass ich damals den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 und später nochmal auf 16 Megabyte erweitert hatte. Ohne Probleme. Windows 3.11 kann diesen Speicher also ohne weiteres verwalten.
    Womöglich kann der IE5 nicht die richtigen Hardwaredaten bei Windows 3.11 auslesen.
    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page