1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 7 32bit oder 64 bit ??

Discussion in 'Windows 7' started by virtualvoll, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorry erst mal das ich vielleicht irgenwo rein schreibe !!!

aber ich brauche dringend rat !!!

habe einen dell optiplex 755 pc

habe windwos 7 drauf home premium 32 bit version

habe 3 GB arbeitsspeicher möchte gerne auf 4 GB erhöhen ist das möglich ohne ein 64 bit win7 zu nehmen ???

danke

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Besser wäre du zeigst ihm diesen Link (fürchte bei Fertig-PCs mit eigens zugeschnittenen Board u.Bios haut das nicht hin).
    http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
    Er soll sich eine 64bit DVD basteln und 64 bit installieren,das kann er mit der vorhandenen Lizenz auch aktivieren.
    Wäre auch nur ein Versuch mit 64bit,kann klappen muss aber nicht,habe bei 775 Boards schon erlebt das der Chipsatz einfach mit 64 bit Win7 nicht zurecht kam.
    Der Home Premium Lizenz ist es egal ob 64bit oder 32 bit aktiviert werden.

Außerdem denke ich ist es egal ob du 32bit weiter betreibst od. 64 bit installierst,denn von 4GB Ram wird das OS 3,00-3,5 GB verwenden und der Rest wird für die Hardware reserviert,und falls du nicht nachgerüstet hast dürfte dein PC eine Onboardgrafik haben die sich da dann bedient.

Last edited: Feb 13, 2012
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe angenommen das keine Neuinstallation vorgenommen werden soll, von daher der Link! :)
    Ansonsten stimme ich dir zu, ein 64Bit-Windows wäre besser.

Gruß kingjon

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM haut nur hin wenn sich die PAE freischalten lässt und das Bios eine Ramausgleichfunktion hat.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Physical Address Extension sollte funktionieren.
    Da müsste der TO dann mal nachschauen.

Gruß kingjon

7. ich habe eine nachgerüstete geforce gt 520 grafilkarte mit 1024 mp !!!
    und fahre mit der über HDMI kabel !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page