1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 (64 Bit) Wechsel zwischen Fenstern

Discussion in 'Windows 7' started by andhau, Jun 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andhau

andhau ROM

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass bei mir unter Windows mein aktives Fenster ohne Zutun meinerseits deaktiviert wird.
    So zum Beispiel beim Schreiben dieses Posts: Fentser wird deaktiviert, ich schreibe aber nix passiert, weil sich anscheinend
    etwas anderes in den Vordergrund drängt.

Woran kann das liegen? An den Einstellungen hab ich nicht rumgepfuscht.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

auch bei nur einem einzigen Fenster oder nur bei 2 und mehr Fenstern?
    Wie aktivierst du ein Fenster? per Klick oder per Maus-hovering?
    Welche Maus, welche Schnittstelle? Maustreiber re-installiert? Im abgesicherten Modus das gleiche Problem? Ereignisanzeige geprüft? PC sauber?
    Werden Tuningprogramme benutzt?
    Was hast du selbst zur Abhilfe versucht?

3. andhau

andhau ROM

Hallo,

irgendwie tritt dieses Problem unperiodisch auf...seit Erstellung meines Posts bspw. trat es gar nicht mehr auf. Bin mir aber sicher, dass es früher oder später wieder erscheint.

Hier die Antworten zu deinen Fragen:

Nein, auch bei nur einem einzigen Fenster (z.B. Firefox oder Win Explorer).

Ausschließlich per Mausklick

Loghitech MX310 (optisch, USB)...habe soeben die Maus neu verbunden und installieren lassen. Habe im Moment aber wie gesagt das Problem nicht und kann daher nicht sagen, ob es daran lag.

Ereignisanzeige? Wo finde ich die? Habe Kaspersky mein System prüfen lassen um sicherzustellen, dass ich mir nix eingefangen habe, das sich ab und an in den Vordergrund drängt und die Fenster daher gewechelt werden.

Habe außerdem meine aktiven Prozesse durchgecheckt (via Google). Da ist nichts dabei, was da nicht sein sollte.

Tuningprogramme nutze ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page