1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 fährt nach Update nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows 7' started by eddy016, Oct 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddy016

eddy016 ROM

Hallo,

nachdem ein Update installiert wurde, will der PC nicht mehr hochfahren. Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ist leider auch nicht möglich - Fehlercode 0x80070002 . Der Start im abgesichtern Modus wird von einem Bluescreen gestopp und es wird neugestartet. Möglich ist es in das Systemstarthilfe-Menü zu gelangen! Ich möchte gerne meine Daten sichern und bin wirklich ratlos, wie ich das Problem lösen könnte.

Habe ähnliche Probleme gesehen, allerdings mit anderen Problemsignatures.

Meldung der Systemstartreperatur:

Problemereignisname: StartupRepairOffline
    Problemsignature 01: 6.1.7600.16385
    Problemsignature 02: 6.1.7600.16385
    Problemsignature 03: unknown
    Problemsignature 04: 21200253
    Problemsignature 05: AutoFailover
    Problemsignature 06: 8
    Problemsignature 07: NoRootCause
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031​

Bin um jede Hilfe dankbar!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du keine Windows 7 DVD mit Reparaturoptionen?

3. Beatrix84

Beatrix84 ROM

Ich schließe mich an, bei mir ist das gleiche Problem, seit einem Update gestern...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Auch an Dich richtet sich dann die Frage von deoroller.

5. Beatrix84

Beatrix84 ROM

Nein, ich habe keine Win7-DVD mit Reparaturoptionen. Allerdings bin ich diesbezüglich nicht bewandert. Ich habe das Notebook vor einigen Jahren gekauft, Win7 war bereits installiert. Lediglich eine Office-Version habe ich nachgekauft, da ich nur Testversionen als Grundeinstellung hatte.

6. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

7. Sele

Sele Freund des Forums

8. Beatrix84

Beatrix84 ROM

Erstmal, danke ihr beiden. Ich brenne gerade die DVD...ich hoffe, das funktioniert...aktuell geht's mir nur darum, Win7 zu starten und die verbliebenen Daten auf der Festplatte auf die Externe zu ziehen. Ein neuer Laptop war eh geplant, aber nicht so früh...

9. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Du brennst schon.....hast dann aber flottes DSL ;-)

Zum Daten retten könntest Du dann auch ne LIVE DVD/CD benutzen.....Knoppix Live CD zB

10. Beatrix84

Beatrix84 ROM

Fertig ist das noch lange nicht...es brennt eben vor sich hin. So schnell ist weder der Laptop meiner Ma, noch unsere Übertragungsrate...
    Gerade wünschte ich, mein Laptop würde brennen.

Live DVD? WHAT? Alles nie gehört...sorry, wie gesagt, ich bin da ein rechter Depp, was Hard- und Software angeht. Ich bin glücklich, wenn's funktioniert und verzweifelt, wenn Probleme, wie diese eben hier, auftreten.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist im Bekanntenkreis niemand verfügbar der sich mit PCs gut auskennt?
    Würde mehr Sinn machen sich da jemanden zu suchen.

12. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

13. Beatrix84

Beatrix84 ROM

Das tut mir leid...aber danke, für den Link, ich probiere das aus.
    @Falcon: Nein, in meinem Bekanntenkreis ist niemand, der sich damit auskennt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page