1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 7: Neuinstallation oder update bei VISTA

Discussion in 'Windows 7' started by roockey, Jul 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roockey

    roockey ROM

    In der letzten Ausgabe PC-Welt steht das sich WIN 7 ganz einfach upgraden läß0t wenn man Win 7 nutzen will. Bei Amazon steht aber ganz explizit das eine Neuinstallation des Betriebssystem unbedingt erforederlich ist da es in Europa aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt ist nur ein upgrade durch zu führen!
    Was ist denn jetzt richtig?

    Was mache ich wenn ich einen Laptop mit OEM-Vista mit einer Neuinstallation von WIN 7 "ärgere", wird mein Rechner danach noch einwandfrei laufen?

    :bitte:

    :nospam:

    :bahnhof:
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nach jetzigem Erkenntnisstand wird kein Upgrade von Vista nach Win7E möglich sein.
    Der Grund ist einfach: Der IE müsste aus der Vista-Installation entfernt werden, was nicht vorgesehen ist.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ein Update einer alten Version auf eine Neue ist auch auch technischer Sicht Unsinn und niemand sollte sich den Streß antun.

    Schneller und unkomplizierter ist IMMER ein Datenbackup und das Aufsetzen eines sauberen Systems.
     
  4. yogi2000

    yogi2000 ROM

    Was bei Amazon steht ist Unsinn... Eine bestehende Vista Installation kann auf Win 7RC geupdatet werden. Es werden alle Einstellungen und Programme übernommen...
    WICHTIG!!!! Unbedingt ein komplettes Backup von der Systempartion machen...z.B. mit Norton Ghost 12.0...kopiert den MBR 1.1 Vorsicht mit Paragon...Schreibt bei
    falscher Einstellung den Master Boot Record neu... sicherste Methode um kein Debakel zu erleben: Backup auf eine Zweite Platte...Nicht auf eine Partion des primären Laufwerks... Primäres Laufwerk ausbauen(wenn möglich) Neue Platte rein... Backup zurückspielen..Hochfahren...Win7 CD rein und installieren...Kann ein paar Stunden dauern... Danach hast du zwei lauffähige Betriebssysteme die du nach Bedarf nutzen kannst. Von Parallelinstallationen ist abzuraten weil jedes System beim Hochfahren die Systemwiederherstellungspunkte des anderen Löscht...Am Besten funzt das mit einem Wechselrahmen. Schraubendreher geht aber auch, Bei Laptops ist ein wenig Vorsicht geboten.Um da eine Platte auszubauen sind Hebammenfinger nicht undumm...
    MfG
     
    Last edited: Jul 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page