1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 RC installieren

Discussion in 'Windows 7' started by kikaha, May 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich hab mir das Win 7 rc geladen und hab jetzt eine ISO Datei auf dem Rechner.
    Mit welchem Brenn-Prog. kann ich das brennen?
    Ich habe Ahampoo Burning Studio Free und Speed von Magix.
    Und kann ich das Win 7 auf eine andere Partition aufspielen als C ?
    Entschuldigt diese wahrscheinlich sehr einfachen Fragen, aber mein Englisch ist zu schlecht, und die Install.-Anleitung ist halt nicht auf Deutsch:aua:
     
    Last edited: May 5, 2009
  2. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    Hallo,

    alle gängigen Brennprogramme können iso Images auf DVD brennen.
    Solltest du eines brauchen kannst du dieses hier nutzen, Freeware, echt gut und in D:
    http://infrarecorder.org/
     
  3. derblöde

    derblöde Megabyte

    Völlig wurscht, Hauptsache du brennst das ISO als Image (nicht entpacken!).
    Fang einfach mal mit der Installation an, es ist eigentlich selbsterklärend, vorausgesetzt, die Partition, in die du es installieren willst, existiert schon.
    Über das Entfernen von Windows 7 RC reden wir dann, wenn es so weit ist.....
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/beta-installation-instructions.aspx
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich habe nicht die Beta, sondern die RC-version mit Product Key bis Juni 2010.
    Aber wenn die Install so ähnlich wie bei XP geht, dann schaff auch ich das.:rolleyes:
     
  5. derblöde

    derblöde Megabyte

    Und wieso soll das beim RC anders gehen als bei der Beta?
    Geht übrigens "richtig" nur bis März...:D
     
  6. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    UUps, dann wahr es wohl März, egal, ich kann es Testen und wenn das BS in den Verkauf kommt, hole ich es mir vllt. Hab ich bei Vista genauso gemacht, habs nur nicht gekauft, weils mir nicht gefallen hat.
     
  7. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    So, ist gebrannt und jetzt werde ich Win 7 RC installieren.
    Wünscht mir Glück.
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Stooooooop!

    Hast du einen Ersatzrechner um bei Problemen das Forum nutzen zu können? :ironie:
     
  9. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

    Sie müssen sich nicht beeilen, um den RC zu erhalten. Der RC wird bis mindestens Ende Juni 2009 zum Download bereitstehen, und es gibt keine Beschränkungen im Hinblick auf die Anzahl der Product Keys, daher können Sie sich ruhig Zeit lassen.

    Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren. (Weitere Informationen zur Installation von Windows finden Sie in den Installationsanweisungen.)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das interessiert den Jäger und Sammler nicht. Der will es sofort haben. :rolleyes:

    # Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 15 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können.
     
  11. derblöde

    derblöde Megabyte

    Sach ich doch! Bis März richtig, danach nur noch für Quickies....
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    So ist es in den Genen eines jeden Mannes festgeschrieben :D
    Mein Win 7 läuft in geschätzten 5 Minuten ;)
     
  13. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    So, Win 7 ist installiert und läuft, nur werden bei mir 3 Geräte nicht erkannt.
    Audio
    Ethernet
    Netzwerk
    jeweils die Controller, also kein passender Treiber.
    Kann ich da Vista Treiber nehmen?
    Ich hab eine TV -Karte drin, die unter Xp als Netzwerkkarte angezeigt wird.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oh Du glücklicher, mein Asrock-Board scheint nicht den Segen von W7 zu erhalten :o

    Wenn es keine Beta7-Treiber gibt, dann könnten auch Vista-Treiber funktionieren.
     
  15. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich hab grad die Treiber geladen und entpackt.
    So, ich werde jetzt Win 7 starten und sehen was läuft.
    Bis nachher mal.:D
     
  16. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    Beim Netzwerk und Audio laufen bei mir auch die Vista Treiber unter Windows 7
     
  17. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Win 7 will nur nicht den Fast Ethernet fressen. Hab wohl den falschen Treiber. Noch. Aber auf meinem blöden Board ist wahrscheinlich ein Exot verbaut, für die es Treiber nur gibt, wenn du selbst Programieren kannst.
     
  18. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Der mal wieder mitgelieferte Downloadmanager von MS hat sonderbare Angaben, die völlig aus einer anderen Welt sind.
    Der DSL-Manger startete mit ca 2 MBit/s und ist jetzt bei weniger Verkehr bei 8-9 Mbit/s
    MS-Angaben noch ca 20 min 147bytes zu 7.180 kbit/s und 1491 std.
    Bin aber inzwischen schon bei 98% also fast fertig und es werden von MS immer noch riesige springende Zeiten angezeigt.
    7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso = 2.658.725.888 byte
    Hashwerte:
    CRC32 DF0D31C9
    MD5 21A20ADA7B1F32B7912DACC1FC283850
    SHA-1 CC542BFD1FD95D730BCE1EF63584307797B5371E


    und nun fertig.
    Status: Integritätskontrolle
    Danach wird die Endung DLM gelöscht und geht auf ISO
    Abgeschlossen.
    Von den MS-Angaben also nicht verrückt machen lassen.

    Anscheinend gibt es wieder mehrere Lizenzschlüssel. Hatte es erst mit Opera und Firefox probiert aber MS will seinen IE8 (oder auch IE7)haben. So habe ich zwei weitere Schlüssel, die bei jedem Aufruf der Downloadseite mitgeliefert werden aber der Download eben nur mit dem IE startet, weil der Downloadmanager anscheinend nur mit dem IE zusammenarbeiten will.
     
    Last edited: May 5, 2009
  19. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Naja, hab ein paar Treiber probiert, nix ging.
    Werd wohl mal eine andere Netzwerkkarte einbauen,vllt geht die ja.
    Aber heut nicht mehr.
     
  20. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Habe auch den Rc gedownloadet mit 4000 DSl hat ganze 1,5 H gedauert....

    Brennen mit der niedrigsten Geschwindigkeit aus gutem Grund....siehe Windows Se7en Beta....
    Install ging flott und reibungslos über die Bühne... kamen schon die ersten 4 Updates mit dazu....

    Ansonsten bislang keine Probleme....selbst der Bildschirmschoner geht, was in der Beta nicht so wollte. Mit den USB-Geräten lüppts hervorragend....

    demnächst werde ich einige Programme testen und hier berichten....

    LG SUSE_DJAlex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page