1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 RC upgrade: Norton 2009 deinstallieren?

Discussion in 'Windows 7' started by gkwtd, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkwtd

    gkwtd ROM

    Ich möchte Windows 7 RC von DVD upgraden. Bei der Überprüfung erhalte ich die Meldung, dass ich zuerst Norton Internet Security 2009 deinstallieren soll. Das erscheint mir aber zu riskant. Kann ich Norton 2009 nach dem Upgrade wieder installieren oder ist es nicht kompatibel zu Windows 7? Oder wird es überhaupt nicht mehr gebraucht?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Gebraucht wird eigentlich unter allen Betriebssystemen nur ein AntiVirenprogramm; Software-Firewalls sind praktisch nutzlos (jeder Router bringt eine wesentlich bessere Firewall mit). Norton 2009 funktioniert unter Win7 einwandfrei.
     
  3. gkwtd

    gkwtd ROM

    Hallo Sele, das heißt, ich kann (oder muss, weil ich sonst nicht upgraden kann) Norton 2009 deinstallieren und nach dem Upgrade wieder problemlos installieren? Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die frage dürfte sich erübrigen, wennn Du anstatt eines Ugdates eine komplette und saubere Neuinstallation für Win7 vornimmst (incl. Formatieren). Das garantiert ein fehlerfreies Win7.
     
  5. manny03

    manny03 Byte

    Hallo Sele

    Ich habe Win 7 auf eine getrennte Partion installiert.

    Norten Internet Sec. funktioniert nicht !!

    Programm ließ sich zwar installieren, wird aber autom.

    deaktiviert - sieht nach Treiberproblem aus.

    Weis jemand eine AV - Free Alternative?
     
    Last edited: Jun 15, 2009
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Hm, ich habe Norton AntiVirus 2009 auf Win7 problemlos am Laufen. Lade Dir die aktuelle Version von der Norton-Homepage. Vor deren Installation kann es auch nicht schaden, zunächst die Update-Funktion von Windows zu benutzen.
     
  7. manny03

    manny03 Byte

    Nur AV oder Security ?
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sorry, aber was ist an
    unverständlich?
     
  9. manny03

    manny03 Byte

    Also, bei mir funktioniert das Programm Internet Security 2009 aus Komplikationsgründen nicht.

    Keine Ahnung warum, habe auf C = Vista mit Norton; auf E Win 7 - alles auf neustem Stand !

    AVG Testversion läuft, Norten nicht ! ( AVG natürlich vorher deinstalliert.)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page