1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 RC wieder entfernen

Discussion in 'Windows 7' started by kikaha, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich habe Win7 aus dem Bootloader gelöscht und jetzt startet nur noch Win XP wie früher.
    Ich weiß auch, das der Bootloader noch auf meiner D-Platte ist, ist aber kein problem.
    Wenn ich Win 7 dann installiere mache ich sowieso alles neu.
    Neue Partitionen, eine FP kommt noch dazu und andere Hardware auch.
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ja, dann ist das Problem mit dem Bootmanager behoben.
    Noch ein Wörtchen zu MS Betriebssystemen, ob RC od kein RC.
    Ein Betriebssystem kann man nicht deinstallieren.
     
  3. Mercator21

    Mercator21 Byte

    Ich habe Windows 7 RC nach folgender Anleitung ohne Probleme von meinem Zweit-PC entfernt:

    1.
    Legen Sie den Windows Vista (hier: Windows7 RC)-Installationsdatenträger ein.

    2.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf Alle Programme und dann auf Zubehör. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung", und klicken Sie anschließend auf "Als Administrator" ausführen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

    3.
    Geben Sie [DVD-Laufwerkbuchstabe]:\boot\bootsect.exe /nt52 ALL /force ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    4.
    Wenn der DVD-Laufwerkbuchstabe beispielsweise F ist, geben Sie F:\boot\ bootsect.exe /nt52 ALL /force ein.

    5.
    Werfen Sie den Windows Vista(hier: Windows7 RC)-Installationsdatenträger aus.

    6.
    Starten Sie den Computer neu.

    7.
    Der Computer startet dann in der vorherigen Version von Windows, die Sie installiert hatten.
    Löschen Sie die Dateien und Ordner von Windows Vista, wie beispielsweise Programmdateien, Benutzer und Windows-Ordner, manuell.


    Hier der entsprechende Link:
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Uninstall-Windows-Vista-on-a-multiboot-system
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Entfernen durch ein anderes Betriebssystem ist nicht Deinstallieren.

    Der TO wollte von Anfang an Win 7 RC von der Festplatte weg haben, sprich kein anderes MS installieren.

    Es geht nur mit Formatierung der Partition, auf der Win 7 RC drauf ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page