1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 von Win 8 Installieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PkmnMirkoPkmn, Jan 28, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe folgendes Problem;
    Es wurde vor zwei Jahren dummerweise die win 8 Version auf meinem HP Laptop installiert. Dieser ist jedoch nur auf die win 7 Version gedacht.. Daher funktioniert das WLAN Modul nicht mehr. Ich habe mich nun entschieden eine win 7 version zu kaufen und zu installieren (nach Anleitungen aus dem Internet) dies funktioniert aber in keinem Fall. Ich hatte den Laptop damals im Internet ohne Bedienungsanleitung und Win 7 CD gekauft.
    Das hauptsächliche Problem ist das die CD/DVD nicht startet. In der Boot Einstellung steht die CD/DVD Funktion an erster Stelle. Ich habe die Win 7 Version von einem USB Stick auf eine DVD installiert. Ich hoffe diese Infos sind erstmal ausreichend. Eventuell könnt ihr mir ja helfen.
    LG Mirko :)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    verrate doch wenigstens den genauen Typ vom Läppi (sowas wie "ProBook 6560b")
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wie hast du das genau gemacht?
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Glaubst Du denn immer noch an den Osterhasen ...
    Einen solchen Beitrag sollte man nach dem Veröffentlichen gleich in die Trashcan verlagern.
    ?
     
  5. Es ist das model HP 635 Notebook PC
     
  6. Hab die Datei mit dem Smartphone aus dem Internet geladen dann auf dem laptop rauf und dann auf den USB stick, ich es erst versuchte mit dem USB stick die win 7 version zu installieren. Danach hab ich die von dem USB stick auf den Laptop und dann auf die CD gebrannt.
     
  7. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Hast du den USB-Stick bootfähig gemacht?
     

  8. Nein. Ich weiss leider auch nicht wie es funktioniert. Eine Erklärung wäre sehr nett.
     
  9. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  11. Danke sehr. Es hat funktioniert, dennoch würde ich gerne in nächster Zeit win 7 installieren. Ich versuche den USB stick erstmal boot fähig zu machen und schaue dann weiter. Falls ich noch fragen habe demnächst melde ich mich.

    Danke nochmal an alle hilfreichen Antworten. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page