1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 8.1 Digital Clean Installation auf SSD

Discussion in 'Windows 8' started by Marek Rozycki, Nov 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal :D !

    Ich möchte mir eine Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO SSD zulegen (120GB) und dort mein jetziges Windows 8.1 installieren, clean natürlich. Es gibt nur ein Problem, ich habe keine CD von Windows 8.1 sondern nur von meinem alten Win7 Pro.
    Als ich Win 8.1 installiert habe, habe ich es online heruntergeladen, Key eingegeben und er hat ein Upgrade durchgeführt (Win7 -> Win8.1).
    Wie schaffe ich es mein digitales Windows 8.1 so clean wie es geht auf die SSD zu installieren?
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was hat eine SSD damit zu tun, dass du keine Installationsmedien (für 8.1) hast? Nichts!


    Wenn du eine Upgradelizenz erstanden hast dann grade up wie es das technisch erfordert. Wenn dein 7 mit Dreingaben verziert ist hast du diese eben erst mal an der Backe, du musst sehen wie du sie loswirst. Ob auf 7 Spezialisierte Gerätetreiber zu vermeiden sind liegt an deiner Hardware (und an erwähnten Dreingaben). Auf der Basis gehts dann weiter. Ob auf HDD oder SSD ist relativ egal.


    Ich frag' mich woher all die Leute ihr 8 / 8.1 haben [und was sie damit anstellen] - um dann immer zu jammern, dass sie clean installieren wollen aber einer DVD ledig sind. Selbst präinstallierte Systeme erlauben (Korrektur… Erzwingen, dank MS Scheibenpolitik) einen Installationsnotnagel zu erstellen und (hrgtnchml) dann, wenns nur 8.0 ist, eben 8.1 (als Update) downzuloaden usf. Will ich das nicht muss ich fleißig Images anlegen. Man bekommt nun mal nichts umsonst…

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page