1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 8.1 - Mailprogramm

Discussion in 'Mail-Programme' started by Max037, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

    Max037 Byte

    Guten morgen zusammen,

    ich besitze seit kurzem einen Win 8.1 Rechner (Umstieg von Win 7 Prof.) und bin noch in der Einarbeitungsphase, die manchmal etwas frustrierend ist.

    Das enthaltene Mailprogramm kommt mir etwas spartanisch vor.
    In den Optionen, die man über die charms auf der rechten Bildschirmseite erreicht, kann man nicht viel einstellen.
    Und eine Menüleiste, wie ich sie vom Windows Live Mail aus der 7er Version gewohnt bin, hab ich auch nach längerer Suche noch nicht gefunden. Dass es gar keine Menüleiste mehr gibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn Einstellungen wie Schriftart, -größe, Prioritäten, Lesebestätigungen des Empfängers usw. muss man doch irgendwo einstellen können?!?

    Desweiteren bekomm ich das exportierte Adressbuch vom Live-Mail nicht in das neue Mailprogramm importiert.
    Ich weiss, das geht beim Win 8.1 über den Umweg "Kontakte"-Kachel. Aber wie ich die Adressen dort hineinbekomm, ist mir ebenfalls schleierhaft.

    Wär nett, wenn jemand nen Tipp für mich hätt.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Max
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Das enthaltene Mailprogramm kommt mir etwas spartanisch vor.

    Dann kannst du ein anderes installieren.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es ist eben eine Kachel-App und für den Wischi-Waschi-Modus ("easy to use") auf dem "Tatsch-Screen" vorgesehen. Mehr sollte man nicht verlangen oder auf Desktop-Programme zurückgreifen, wie Deo bereits empfahl.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page