1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 8.1 per MS oder HP Recovery Manager

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Thomas Stachl, Feb 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

    bei meinem Laptop tritt seit einiger Zeit der SMART Fehler auf. Die Datenträgerauslastung liegt auch non Stop, egal ob Programm offen oder nicht bei 100%. Ich habe mich bereits an den Support von HP gewendet und eine neue Festplatte für meinen Laptop bekommen. Nun folgendes Problem. Die Festplatte ist leer und ich hab kein Wiederherstellungsmedium ausser die Partition auf meiner Festplatte. Der Support würde mir Wiederherstellungsmedien nur Kostenpflichtig zusenden. Er meinte aber dass es auch mit der Win 8 ISO der MS Website ginge (zu den Zeitpunkt hatte ich keinen Stick der so groß war als dass ich es per Recovery Manager hätte erstellen können.). Nun habe ich mir einen 16GB USB Stick zugelegt und stehe vor der entscheidung, entweder ich mache es über den HP Recovery Manager oder über dass Programm von MS.

    Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich dieses Problems? Da MS gerade mal ein 4GB Medium braucht und der HP Recovery Manager ganze 16GB, werden beim letzteren auch alle HP internen Programme dabei sein, die ich meist eh bis auf ein zwei wieder runterlösche im normalfall.

    Kann es hier dann auch Performanceunterschiede geben?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Im Normalfall ist es sinnvoller die Version von MS direkt zu installieren. Du musst dir dann (besser vorher) nur die passenden Gerätetreiber von der HP-Seite holen und sie "manuell" installieren.
     
  3. Gibts es Treiber die man wirklich dringend benötigt?

    Mir fällt im moment nur mein Grafikkartentreiber ein und evtl vielleicht iwas für den Sound, da bin ich mir aber nicht sicher (und den für den Fingerabdrucksensor)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Zumindest die für die Netzwerkkarte/WLAN sollte man bei der Hand haben. Den Rest kann man sich auch nach der Installation besorgen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page