1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 8.1 startet nach Update nicht mehr

Discussion in 'Windows 8' started by ms-de, Mar 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ms-de

    ms-de Byte

    hallo,

    bin am ende meines lateins...

    pc mit win8.1 machte letzten freitag windows update, wurde nicht neugestartet sondern heruntergefahren, dann gestern wieder eingeschaltet und startet nun nicht mehr....

    pc fährt hoch bis lock-screen, dann anmeldung - aber dann startet desktop nicht sondern bleibt mit schwarzem bildschirm und blinkenden cursor hängen...

    versuchte dann über reparaturoptionen systemwiederherstellung, diese läuft auch ganze weile...
    bringt dann aber fehlefmeldung dass nicht erfolgreich war - mehrere punkte gingen nicht...

    in den abgesicherten modus (shift - F8) komm ich partout nicht rein....

    kann mir jemand tip rat hilfe geben was tun....?

    hotline bei microsoft verweist auf anbieter lenovo (ursprünglich war Win 8.0 drauf) - diese widerrum verweisen auf MS da offenbar update fehlerhaft war... super, schwarzer peter hin und her....


    danke im voraus,
    gruss
    martin
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Das beste wird wohl eine Neuinstallation sein, vorher Daten sichern mit einer Linux-Live-cd z.B. der hier: http://www.knoppix.org/
     
  4. ms-de

    ms-de Byte

    Last edited: Mar 23, 2015
  5. ms-de

    ms-de Byte

    ja, das wollt ich erstmal vermeiden... :)
    es gäb ja auch noch das "auffrischen"... da bleiben daten erhalten aber software ist weg, müsste alles neu installiert werden...

    da würd ich gern alles versuchen um das zu vermeiden....
     
  6. ms-de

    ms-de Byte

    was ich geschafft hab, wenn der schwarze bildschirm mit blinkenden cursor steht, kann ich mit strg-alt-entf den
    taskmanager starten... leider wenn ich dort neuen task starten -> cmd -> sfc /scannow mach, kommt fehlermeldung
    da ohne admin-rechte...
    kann ich mir da irgendwie cmd mit admin rechte starten....?!

    bringt mir der zugang zu taskmanager sonstwiewas...?

    neuer task explorer starten brachte nix...
     
  7. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Auch beim Inplace Upgrate bist du auf der sichern Seite wenn du deine Daten vorher mit einer Linux-Live-CD sicherst dann kann wirklich nichts passieren.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    SHIFT-Taste gedrückt halten und auf "Neustarten" klicken.
    Nee!
    :guckstdu: Windows 8.1 / 8 auffrischen ohne Programme neu zu installieren
     
  9. ms-de

    ms-de Byte

    jou, das hab ich probiert, da komm ich nur zu diesem blauen bildschirm mit den kacheln "auffrischen" "erweiterte optionen" usw...
    nicht in das "klassische" menü (schwarzes bild, weisse schrift) um in abgesicherten modus zu kommen bzw einen desktop zu starten....

    DAS wär es gewesen....! das hätt ich wissen müssen BEVOR abgestürtzt ist....!

    so wie ich das lese, kann man so selbst ein image erstellen, dass dannn bei refresh verwendet wird....! :aua:

    das geht jetzt mit defektem win aber wohl leider nicht mehr....?!
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Mar 24, 2015
  11. ms-de

    ms-de Byte

    merci! die seite schau ich mir an und versuch das - konnte gestern wegen dienst nicht
    weiter probieren... muss ich heute/morgen weiterversuchen...!
    ich post auf jeden fall wenn ich lösung find..! :)
     
  12. ms-de

    ms-de Byte

    GELÖST......!!


    der/die übeltäter sind wohl in verbindung mit dem startmenü "start is back" (und/oder andere..?!)

    und dem update KB3035131 dass es zu dem fehlerkommt....!

    mein lösungsweg...:

    * PC hochfahren lassen bis Anmeldung und anmelden

    * im schwarzer Bildschirm --> strg-alt-entf

    * neuer Task --> msconfig

    * in msconfig --> Tools --> systemeigenschaften starten

    * hier im fenster (adresszeile) oben auf "systemsteuerung"

    * dann programme deinstallieren aufrufen -->

    - ich habe erstmal auch Start is Back runtergeschmissen



    * unter "installierte updates" - KB 3035131 deinstallieren.....

    voila, startete wieder...

    danach bei den windows updates hab ich das (neu angebotene...) update KB3035131

    ausgeblendet....

    ob man start is back neu installiert...?!

    hoffe konnte jemanden damit helfen,

    gruss und danke an alle..! :-)

    martin
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die neue Version von Startisback +1.7.5 (6 March 2015 ) soll auch mit dem Update KB3035131 gehen, laut MS-Community.
    Dennoch ist diesmal! System-Image sicherheitshalber anzuraten.
    Alternativ würde ich Classic Shell (v. 4.1.0) empfehlen. Hat mir persönlich noch nie Probleme bereitet und ist als Open Source Freeware auch weitaus populärer.
     
  14. ms-de

    ms-de Byte

    auf das startisback verlass ich mich nicht mehr... :-/

    das classic shell schau ich mir an..! :)

    danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page