1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 8.1 Startprobleme !

Discussion in 'Windows 8' started by Leo27, May 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Servus,

    seit gestern treten abwechselnd 2 Problem auf ...

    1. Bei PW Eingabe und Enter scheint es das der PC steht sprich er meldet sich nicht bei Microsoft an !
    Die Optionen Neustart & Herunterfahren sind aber anwählbar !

    2. Wenn ich es mal geschafft habe das ich mich anmelden konnte starten die Progs. nicht bzw. wenn überhaubt verspätet oder Garnicht ! Desktop Leer -->wenn ich Taskmanager aufrufe startet er verzögert & wenn ich ihn aufgerufen habe kommt Plötzlich alles und er lauft !

    Trau mich garnicht ihn Runterfahren zu lassen !
    Backup wurde erstellt!

    Habe den PC beim Hochfahren mit Avast untersucht nichts gefunden !

    Kann man im Ereignisprotokoll was sehen ???
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Nur, wenn man dort auch hineinschaut und sich die Fehlermeldungen betrachtet.

    Was du beschreibst, klingt nach einem beschädigten Benutzerprofil.

    Lege doch mal testweise ein neues Konto an und melde dich damit an. Wenn der Rechner dann läuft, weisst du zumindest, dass etwas mit deinem Benutzerprofil nicht stimmt und dieses entweder repariert oder ersetzt werden muss.
     
  3. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Ich habe mal ein neues 2-Konto angelegt (Lokal)

    Jetzt scheint wieder alles zu laufen wenn ich das Richtige 1-Konto(Microsoft) wähle !

    Woran liegt das ? 1-Konto ist doch quasi eine Onlineanmeldung bei Microsoft !
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das stimmt so nicht. Auch das MS-Konto liegt lokal, durch die Anmeldung kommen nur zusätzliche Möglichkeiten hinzu. MS kommuniziert das nur ein wenig anders und lenkt auch in diese Richtung.

    Ich hatte (weil: auf 10; und habe dort weiterhin) das selbe MS-Konto unabhängig auf 2 Rechnern aktiv..

    Warum das aber der Biene auf die Blüte half weiß ich auch nicht; ich täte glatt das Hilfskonto wieder löschen und beobachten.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page