1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 8 fährt runter und direkt wieder hoch

Discussion in 'Windows 8' started by MBWR, Dec 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

    MBWR Kbyte

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem.
    Hab auf einem Rechner Win 8 installiert. (Upgrade von VISTA auf WIN 7 und dann direkt auf WIN 8).
    Das Problem ist nun folgendermaßen:
    Wenn ich Win 8 herunterfahren möchte, startet der Rechner direkt wieder und fährt normal hoch und ist meldet einen Fehler, den ich bitte an Microsoft schicken soll (Hab leider keine konkrete Fehlermeldung entdeckt, muss ich mir nochmal genauer anschauen). Wenn ich den Rechner dann wieder runterfahre fährt er normal runter und startet auch nicht wieder.
    Hat jmd eine Idee was es sein könnte?

    Betriebssystem ist WIN 8 Pro.

    Danke und noch frohe Weihnachten
    Gruß
    MBWR.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du den PC mal genau Beschreiben? Es scheint sich wohl um ein älteres Modell zu handeln, wenn du von Vista aus anfängst zu installieren. Ein Upgrade auf Windows 8 kann man auch ohne Vorinstallion machen.
     
  3. MBWR

    MBWR Kbyte

    Hi,
    sicher kann ich ihn etwas genauer beschreiben. Ja ist schon ein paar Tage alt. Ein alter Medion. Geschätzt 4 - 5 Jahre alt. (Typenbezeichnung k.a)
    Intel Core 2Duo E6750 @ 2,66GHz
    2 GB Ram
    Nvidia Geforce 8600GS
    und eben seid kurzen Win 8 Pro x86

    Ich war mir nicht sicher ob das geht mir der direkt Installation. Auf der Verpackung von Win8 stand drauf das das funktioniert, ich aber dann alle Programme neu installieren muss. Darauf hatte ich nicht wirklich Lust. Deshalb der Umweg über Win7. Im Nachhinein hätte es Zeitlich wohl keinen Unterschied gemacht.
    Gruß
    MBWR
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page