1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 8 hardware

Discussion in 'Windows 8' started by Hubert_W, Feb 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Wrid man mal wieder aufrüsten müssen.?
    Z. Zt habe ich ein
    Gigabyte Technology Co., Ltd. M720-US3 x.x
    3 GB DDR2 400/800 Mhz
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ (Sockel-Typ AM2)
    3 Sata2 Platten je 500Gb
    Gruß
    Hubert
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Windows 7 läuft, wird auch Windows 8 laufen.
    Das Mainboard hat Windows 7 Treiber Unterstützung, da kann man davon ausgehen, dass es auch für Windows 8 Treiber geben wird, was aber noch nicht absehbar ist.
     
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Klar mu0 man aufrüsten. Denn nur so kann Microsoft mittels TPM und UEFI-Bios sein System nun 100% verdongeln.
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Ich möchte keinen PC ohne TPM (und Weiteres wie BitLocker) betreiben, MEINER Sicherheit wegen.

    Uwe
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    was genau bringt ein TPM für DEINE sicherheit?
    der einzige "vorteil" eines TPM ist, dass du als benutzer nicht an die darin gespeicherten schlüssel ran kommst.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mußte man noch nie.
    Zumindest nicht, um nur ein albernes neues Betriebssystem haben zu wollen.
    Da Windows8 ja ohnehin auf die mobilen Gerätschaften zugeschnitten ist, würde es mich nicht mal wundern, wenn es auf langsamen Netbooks sogar flüssiger läuft als Windows7. :D

    Bei mir ist es eher andersrum - Software wird erst dann erneuert, wenn die Hardware das verlangt oder der Support abgelaufen ist.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die wichtigste Neuerung ist doch wohl die Desktopoberfläche, die für eine Touchscreenbedienung optimiert ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page