1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 8, mb gekillt?

Discussion in 'Windows 8' started by Viktoria Foot, Apr 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich habe win 8 auf dell. Und habe ein i pod shuffle 2g das mir heute nerven gekostet hat. Es wurde nämlich nicht erkannt und in einem forum habe ich gelesen, dass das i pod mit fat32 resetten werden kann.
    Wahrscheinlich war ich einfach unachtsam und habe statt an usb dran hängenden ipod die mb gekillt? Auf jeden Fall dauerte es 2 sek. Und ich habe schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung: no boot Device available erhalten. Wenn ich rein gehe sind die boots in Reihenfolge: 1-usb floppy device.2: internal hdd device.3: usb storage device. 4: internal odd deviece.5: onboard nic device.
    Was denkt ihr? Kriege ich es schnell wiederhergestellt oder sitze ich in der tinte? Es sind verdammt wichtige Daten grade drauf.
    Danke in voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Windows 8 DVD?
    Mit der kann man die Startumgebung wiederherstellen, wenn sie die Festplatte erkennt.
    Bei einer Recovery DVD muss man vorsichtig sein, weil die alles überschreiben kann, was hier fatal wäre.

3. Ja, habe eine kleine cd von hama gefunden mit win 8/7/xp/vista gefunden. Die wird nicht erkannt. Zusätzlich habe ih eine dvd von dell entdeckt: drivers and utilities. Dell xps 8700.

4. deoroller

Das muss schon eine richtige Betriebssystem DVD sein, nicht irgendeine Treiber CD.
    Es wird auch nur eine DVD booten, die Secure Boot unterstützt.
    Das können nicht viele. Windows 8 und einige Linux-Versionen sind Secure Boot fähig. Alles andere wird ignoriert von dem Sicherheitmechnismus des BIOS.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Nur einfach eine dumme Vermutung..: Ich habe eine SATA-Karte eingebaut an der auch ein Brenner hängt. Liegt da was nicht-Bootfähiges drin bleibe ich an der selben Stelle hängen.
    Wäre bei dir eine ähnliche Situation denkbar? Denn «kein Bootdevice» heißt «kein Gerät» und nicht «ein Gerät das nicht bootfähig ist»..!

Eric March

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Doch, genau das heißt es.

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page