1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 95 auf diskette

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by rollo59, Jan 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rollo59

rollo59 Byte

hallo
    kann mir einer sagen,wie ich win 95 auf diskette bekomme so das ich es auf einen alten laptop zum laufen bekomme.dieser hat kein cd laufwerk .ich brauche nur das nackte betiebssystem damit ich ein diagnoseprogramm für pkw aufspielen kann

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo rollo59,

vor längerer Zeit bin ich mal über diese Anleitung gestolpert:
    http://www.as-elektroservice.de/download.htm
    Vielleicht hilft sie Dir weiter.
    Die Größe der Diskettenspeicherkapazität läßt sich übrigens mit dem alten Programm vgacopy ändern. (Freeware)

Ein externes CD-Laufwerk ist allerdings deutlich weniger aufwendig.

MfG
    Rattiberta

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo rollo59,
    ich habe hier noch einen Satz Disketten Win95 ( 30 Stück),also das komplette System, die könnte ich Dir abtreten.Nur das Porto müsstest Du mir erstatten.
    mfg ossilotta

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich würde mir die Installationsdateien über eine DOS-Netzwerkverbindung auf den Rechner bringen (natürlich brauchst du eine Netzwerkkarte, das setze ich mal voraus).
    Das ist am wenigsten aufwändig :

Eine Bootdiskette mit Netzwerkkomponente findest du hier :

http://www.nu2.nu/bootdisk/network/

6. rollo59

rollo59 Byte

hallo
    was würde denn der versand so ungefähr kosten?

7. Suruga

Suruga Guest

Was für ein Versand? :confused:

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Er meint Ossilottas Angebot.

9. rollo59

rollo59 Byte

war eine frage an ossilotta !

versandkosten für die win 95 disketten

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Was ist mit der Netzwerklösung ?

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

ich kann es Dir unfrei als Päckchen zuschicken.Für die Disketten will ich nichts haben.
    mfg ossilotta

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo rollo59

Falls du Interesse hast, ich habe noch Windows 95 auf 15 Originaldisketten. Wenn du willst, kannst du sie haben, ich brauche sie nicht mehr. ;)

@ Maxmaster

Von wegen "eher unwahrscheinlich". :p

Gruß
    Nevok

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Moderatoren bewahren sowas auf.magiceye04 und Steffenxx haben bestimmt auch welche ;)

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn dem so ist, dann fresse ich einen Besen. :D

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Nevok,
    der Besen bleibt dir erspart :) . Hatte damals schon ein CD-ROM-Lauwerk :p . Allerdings kann ich natülich noch mit Diskettenversionen von DOS 5.0 (5¼" Disketten), Windows 3.1 und Windows 3.11 dienen. Irgendwo existiert auch noch ein PTS-DOS und DR-DOS auf Disketten.

MfG Steffen

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das hättest du wohl gerne... :p :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page