1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 98 SE Ausschalten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mich a el, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mich a el

mich a el Byte

Hi,

wenn ich über Start/beenden/Computer herunterfahren
    meinen PC ausschalten will bleibt er zu 80% im Win98 bild hängen, bis ich einen Resart mache, es noch einmal versuche oder das Netz ausschalte.
    Ist euch da ein Bug bekannt, bzw wie kann ich bei diesem Problem vorgehen um die Ursache zu finden?

Gruß
    Michael

2. PlasmaX

PlasmaX Byte

Bei WIN98SE!!!!!! gibt es diese Option nicht mehr.
    Es gibt aber genug andere Wege.
    Gruß Robert

3. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hi,
    schau mal auf folgende Seite:
    http://www.windows-tweaks.de/
    Dein Betriebssystem/Problemlösung und Troubleshooting/Der große Win98 Shutdownguide.
    Hoffe,dass das hilft.
    Gruß Ebs

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Neben dem schon gesagten und dem Patch, das ich nur empfehlen kann, mal Fast Shut down in MSCONFIG ausschalten.

Gruß
    Christian

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ein Ansatz wäre eine Netzwerkkarte. Ich kenn das verhalten, beim Ausschalten meldet sich der Rechner am netz ab. Das klappt ab und an nicht (danke, MS). Und er bleibt hängen. Ohne Netzwerkkarte... es gibt einen Win98Se Shutdown Patch, aber ich weiß nicht, was der genau macht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page