1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 SE und Win95 parallel???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bfras, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bfras

bfras Byte

Hallo,

Ich besitze ein Pentium II 266 mhz PC mit 96mb ram. Außerdem habe ich zwei verschiedene Festplatten eingebaut.

Die erste zurzeit aktive: Seagate 19 gb mit Win98 Se usw...
    Die zweite zurzeit ohne betriebssystem: Quantum 4 gb leer.

Ich möchte nun auf die Quantum Win95 installieren. Bisher ist alles immer daneben gegangen, besonders mit den Bootmanagern, die haben meist die Platte als Partition der Seagate erkannt.

Welchen Bootmanager empfehlen Sie mir? Ich besitze auch Partition Magic 5.0 oder so, da ist ein Bootmanager dabei, doch dieser lässt sich nicht installieren.

wie muss ich vorgehen?
    ist das überhaupt möglich?

Bitte um Antwort!

2. B Magic

B Magic Kbyte

Nur mal so nebenbei!
    Das gesamte Paket Boot-US (GUI- und DOS-Kommandozeilen-Version) mit allen zugehörigen Programmen (Bootmanager) darf in der nicht-lizenzierten Version auf privat genutzten PCs frei (d.h. kostenlos) benutzt werden.
    Is übrigen total super, geb in nimmer her ;-)

3. a1sa1

a1sa1 ROM

Bootmanager Boot-US 2.0.2

Universeller Bootmanager, Installation
    direkt unter Windows 95/98/ME/NT/2000/XP

Dr. Ulrich Straub
    Web: http://www.boot-us.de
    E-Mail: ustraub@boot-us.de

Shareware EUR 15,00

Kann man prima auf disk probieren!!
    A1Sa1

Thread Status: