1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 98 SE, USB Sticks werden nach WIN Neuinstallation nicht erkannt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bru_nello, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bru_nello

    bru_nello ROM

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

    Was ich schon immer 1x tun wollte ist "Format c:".

    Nachdem ich mich entschlossen hatte von T ISDN zu DSL zu wechseln, habe ich auch o. a. Operation mit Erfolg durchgeführt und alles wieder am Laufen, war ein hartes Stück Arbeit.

    Es besteht allerdings das Problem, dass kein USB Stick mehr erkannt wird, Digitalkamera u. Scanner funktionieren an den Ports.

    Besitze ein Kingmax USB2.0 128 MB u. einen weiteren von DELCAM (Lieferant für 3-D CAD/CAM Software Powershape)

    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

    Vielen Dank im Voraus u. LG

    Bru_Nello
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Start > einstellungen > systemsteuerung > Gerätemanager > System > Model nach typ anzeigen.

    a) sind dort gelbe "?" oder "!" ?
    b) findest du dort den eintrag universeller serieller Bus COntroler ?
    c) sind dort - wenn die geräte angestöpselt sind - zu sehen?
    d) treiber instaliert?

    mgh
     
  3. Kenrik

    Kenrik Byte

    Das kommt daher da win98 noch kein hotpluging unterstützt. Erst wenn du den passenden Treiber installierst (was bei Digicam und Scannerinstallation automatisch passiert) kannst du den USBStick nicht benutzen.
     
  4. bru_nello

    bru_nello ROM

    @ magier75

    erst mal danke für die antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte sehr viel um die ohren.

    also im gerätemanager ist u. a. zu sehen:

    - USB Controller
    - USB Stammhub
    - VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Contr.
    (das scheint o. k.)

    aber auch

    - ? andere Komponente
    - ? Flash disk

    inzwischen habe ich auch bei meinem händler "Geizmarkt" nachgefragt, der hat mir die seite www.cnmemory.de genannt, dort bin ich aber nicht weiter gekommen, die Treiber die ich auf meinen PC gezogen habe u. install ausgeführt habe, führten zu keinem Ergebnis, auch bei www.treiberupdate.de ging es nicht voran, da Kingmax zwar aufgeführt ist, dort aber für das tolle Gerät keine Treiber vorhanden sind.

    :confused:

    Gruß

    Bru_nello
     
  5. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

  6. bru_nello

    bru_nello ROM

    @Vatta Atta

    Bingo!

    Funktioniert wieder, vielen, vielen Dank für die Info

    LG

    Bru_Nello
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page