1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 98 vom USB-Stick

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ggt, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ggt

    ggt ROM

    Hallo!
    XP und Linux lassen sich in abgespeckter Form von einem USB-Stick starten und nutzen. Kann man einen solchen Stick auch mit Windows 98 herstellen? So könnte ich meine alten Programme doch noch nutzen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. derblöde

    derblöde Megabyte

    Man könnte es ja mal auf der Festplatte installieren (soll angeblich bei etwas älterer Hardware funktionieren...nicht dass man beim Booten vom Stick Treiber bräuchte!:D).
    Ansonsten gibts doch Virtualbox & Co. Und den Kompatibilitätsmodus (von Win2000?:D).
     
  4. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  5. derblöde

    derblöde Megabyte

    Dann braucht er ja nur noch Embedded-Hardware.....:D
    Und wieso soll man eigentlich bei einer Installation auf USB-Stick andere Treiber brauchen als bei einer auf Festplatte? Wenn er die passenden Treiber gefunden hat, reden wir noch mal über die Stickinstallation....
     
  6. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ist nicht meine Baustelle....
    Bin nur drauf gekommen weil mein Sohn sich dieses Teil wünscht.
    Und wenn Flash Speicher gehen, müssten auch USB Sticks gehen.

    Gruß
    neppo
     
  7. ggt

    ggt ROM

    Hallo!
    Einen USB-Stick bootfähig machen, ist wohl heutzutage bekannt. Mir geht es um das Betriebssystem win98. Ich hätte gern erfahren, welche WIN98-Dateien wie auf den Stick gebracht werden müssen.
     
  8. ggt

    ggt ROM


    Hallo!
    Einen USB-Stick bootfähig machen, ist wohl heutzutage bekannt. Mir geht es um das Betriebssystem win98. Ich hätte gern erfahren, welche WIN98-Dateien wie auf den Stick gebracht werden müssen.
    ggt
     
  9. derblöde

    derblöde Megabyte

    Wenn du so schlau bist, mach es doch einfach:
    Stick bootfähig machen, CD rein und auf Stick installieren, Win98-Treiber für deine Hardware hast du ja sicherlich schon.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page