1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Icon funktioniert nicht mehr richtig

Discussion in 'Windows 10' started by makdiver, Feb 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin zusammen,

habe eben bemerkt, das das Win Icon ganz unten links in der Leiste nicht mehr auf den Linksklick der Maus reagiert. Sonst kam immer die Kachelansicht, die Optionen zum Runterfahren und das Icon zur Anzeige der Progs.
    Jetzt geht garnichts mehr.
    Mit einem Rechtsklick der Maus in die Leiste bekomme ich zwar ein paar Einstellmöglichkeiten, aber konnte da auch durch ausprobieren nichts ermitteln, womit ich den Linksklick auf das icon wieder aktivieren konnte.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Merci

Michael

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Verzögertes Update (gab ja jüngst eins)? Tuningtools irgendwelcher Couleur?
    Und warum nicht einfach einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall bemühen? WIN war schon immer für solche Art Macken gut. Gar nicht ankämpfen, kurz und schmerzlos retour.

Eric March

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin,
    der letzte Link von Deoroller und von da der Tip mit dem shutdown Befehl und alles war wieder gut.
    Das muss man jetzt nicht verstehen.
    Nachtrag:
    Auf dem Rechner ist nur das was man bzw. ich wirklich brauche. Office, ein HD Schnittprogramm und mp3 Software zum schneiden und benamsen. Als Tool noch der ccleaner und that's it. Die Zeiten der wilden Tuningtools sind vorbei.

Merci
    Michael

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Erklärung zu /G in der Hilfe von SHUTDOWN ist auch nicht überzeugend. Dann sollte auch ein normaler Kaltstart tun.

CCleaner übrigens ist auch eine Form von wildem Tuning da es nichts kann was das Bordwerkzeg nicht auch könnte, überhaupt benötigt würde oder solchermaßen oft Unsinn ist. Da es Laien eine Reg-Reinigung andrehen will ist es für mich NoGo; ich ergötze mich immer wieder mal an seinen Löschvorschlägen und schüttele den Kopf über den Murks der kommt.

Eric March

7. thomardi

thomardi ROM

Hallo Michael,
    habe das selbe Problem,auch die Win-Taste(3. von links unten)funktioniert auch nicht!

Hoffe es kann jemand helfen.

Gr Dieter

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Hast du auch alle Vorschläge hier durchprobiert?
    Eric March

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Hab ich auch gemacht. Hatte noch keine Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. Wird wohl ein verkorkstes Windows-Update sein. Stutzig macht mich nur, dass es bei mir erst im März passierte. Ein automatisch erstellter Wiederherstellungspunkt vom 20.03.16 löste das Problem.

So, jetzt schau ich mir deos Link an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page