1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win ME + AOL = §%$&(/§$%?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by x0x2x4x6x8, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Powered by Schuhgröße 51 :-)
    Kann sogar über\'s Wasser laufen ;-)
     
  2. niiicole

    niiicole Byte

    Hallo!

    Nur keine Eile! :) Heute abend werd ich das wohl sowieso nicht mehr machen.. Ich glaube die Autostart-Aktion hat mir auch schon einiges gebracht. Hatte seitdem keinen Absturz, und das obwohl ich online war, gleichzeitig Word offen hatte, und danach noch eine CD gebrannt habe, ohne vorher neu zu booten :) Das ist die ganze Zeit eigentlich immer schief gegangen.

    Gruss
    Nicole
     
  3. niiicole

    niiicole Byte

    Ja, das würd ich schon machen, ich bin mir nur nicht sicher, wo ich die Treiber herbekomme. Hab eben meine Kiste mal durchwühlt und eine MSI Multimedia CD mit Treibern gefunden, meinst du, das isse? Naja, wird schon gutgehen :)

    *nachschau*
    Also, zumindest der für die Grafikkarte ist da schon mal drauf. Was soll\'s der andere muss ja auch irgendwo sein.

    Und was das loadpowerprofile angeht.. einmal steht dahinter maschinenspezifische Ausführung und einmal maschinenspezifischer Dienst. Macht das nen Unterschied, welches ich da jetzt deaktiviere?
    [Diese Nachricht wurde von niiicole am 10.03.2003 | 22:42 geändert.]
     
  4. niiicole

    niiicole Byte

    Danke jetzt schon mal! :) Hab 2 Virenscanner, weil die einen sagen, dass der NAV nix taugt, und andere sagen, Antivir taugt nichts. Naja, jetzt muss halt erstmal Antivir dran glauben..
     
  5. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Hi,
    WinME und AOL ist mist. Das funktioniert nicht. Und weißt du schon was das neue an windows XP ist ?????????????:

    Genau, man kann jetzt 5 Programme auf einmal abstürzen lassen. :) :) :) *g*
     
  6. niiicole

    niiicole Byte

    Danke für den Tip, die Seite hab ich mir gleich mal gebookmarkt. :)
     
  7. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Ich habe kein Interesse daran. Einen Thread mit einer Schuhgrößenbefragung finde ich interessanter!
     
  8. User010709

    User010709 Megabyte

    sollen wir mal einen pro und contra thread me aufmachen??
     
  9. GM

    GM Kbyte

    Wenn zeit ist folgendes abarbeiten
    http://www.windows-tweaks.info/html/windowsme.html
    im autostart würde ich vorübergehend alles deaktivieren bis auf scanregistry, whelmouse sowie die beiden run= . Wenn was fehlt was gebraucht wird kann es später wieder aktiviert werden. Falls man auf den systamdateienschutz und die systemwiederherstellung nicht verzichten will (das system wird durch sie erheblich gebremst und dadurch auch instabiel) müßen pchealth und *statemgr aktiviert bleiben. Die registry lässt sich aber auch mit modifizierten regback.bat und regrest.bat der pcwelt sichern und wiederherstellen.
    gm
     
  10. niiicole

    niiicole Byte

    Aaaaaalso:

    Unter Autostart steht recht viel bei mir, da könnte ich wohl auch auf einiges verzichten:
    webcamrt.exe, msnmsgr, scanregistry, taskmonitor, pchealth, systemtray, loadpowerprofile, dosbat, devlog, adaptec directcd, scanfile, winamp agent, loadqm, dxm6patch_981116, lvcoms, wheelmouse, avoverlay, avsetup, avgctrl, nav agent, webhancer agent, premeter, createcd, loadpowerprofile, schedulingagent, ssdpsrv, *statemgr, stillimagemonitor, scriptblocking, office-start, erinnerungen für ms works-kalender, aol 7.0 tray symbol, encoder agent, run= (und bei befehl: hpfsched), run= (bei befehl: c:\windows\oemcfos2\cfosoemd.exe).

    Im Gerätemanager ist nirgends ein Blitz oder so. Hier die Interrupt Einträge:
    00 Systemzeitgeber
    01 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
    02 Programmierbarer Interrupt-Controller
    03 COM2
    04 COM1
    05 SCSI IRQ belegt von ACPI-Bus
    06 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller
    07 LPT1
    08 CMOS-/Echtzeitsystemuhr
    10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    10 C-Media CM8738 Audio
    10 C-Media MPU-401
    10 VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller
    11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    11 Trust ISDN PCI Modem
    11 NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro
    12 PS/2-kompatibler Mausanschluß
    13 Numerischer Coprozessor
    14 VIA Bus Master PCI IDE Controller
    14 Erster IDE Controller (Dual FIFO)
    15 VIA Bus Master PCI IDE Controller
    15 Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)

    OK so?
     
  11. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Und was soll das nun bedeuten, dass du mit den Augen zwinkerst und grinst?
    Meinst du das Geschriebene etwa nicht ernst?
     
  12. niiicole

    niiicole Byte

    OK, mach ich, sobald ich nach Hause komme (in ein paar Stunden..)! Danke schonmal!

    Gruss
    Nicole
     
  13. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Auf die Smileys achte ich eben nicht, was haben die denn zu bedeuten?
     
  14. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Für dich mag das ja "normal" sein, aber ich kenne viele Leute, die ME drauf HATTEN, auch welche mit P4, 1024 MB RAM, 160 GB HDD, Radeon 9700 Pro, und trotzdem hat es bei keinem vernünftig funktioniert, also sind laufende ME-Systeme für mich eine Ausnahme, oder etwa nicht?

    Übrigens sollte dieser kleine Disput hiermit beigelegt werden, um Nicole wieder bei ihrem Problem zu helfen!!!
     
  15. niiicole

    niiicole Byte

    Vor der 6.0 Installation hab ich die alte deinstalliert. Bei der 7.0 war ich dann vorsichtiger, weil ich schon von anderen gehört hatte, denen es ähnlich ging wie mir.

    Manchmal bleibt er einfach hängen, aber meistens bekomme ich nen Bluescreen und dann geht nix mehr, nicht mal mehr str-alt-entf. Auf die Fehlermeldung da schaue ich schon garnicht mehr, meistens kommt glaub ich "das System ist ausgelastet" oder was in der Art. Wie gesagt, meistens beim online gehen, aber gelegentlich auch mitten in Spielen, beim Drucken, Brennen, etc.

    Im Gerätemanager war ich schon, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, nach was ich da genau schauen soll?!

    Mein PC.. 866 MHz, 256 MB RAM, 40 GB Platte, den Rest müßte ich nachschauen und schreib\'s dann später.
     
  16. niiicole

    niiicole Byte

    Ich weiß nicht, was ich mit der Kiste noch machen soll. Beim CDs brennen macht er auch ständig Mist und hängt sich auf (hab schon voll die Sammlung unbrauchbarer CDs..). An was kann\'s denn sonst liegen?
     
  17. User010709

    User010709 Megabyte

    Komisch habe auf 4 rechner me aufgesetzt und überall läuft es (ohne witz) suoer stabil ohne einen absturz bei normaler anwendung. Gutt man kriegt es schon hien das es abstürzt aber das geht bei xp auch!!!
     
  18. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Es gibt eben auch Ausnahmen!
     
  19. User010709

    User010709 Megabyte

    Also mein me laüft seit ich einen (kaputten ) speicher getauscht habe absolut stabil. Habe dar sehr gute vergleichswerte da auf lans wo alle os vorhanden sind(98 2000 und xp). Und dort macht mein me und der meines kumpels definitiv denn wenigsten streß!!!
     
  20. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Nein, du bist nicht allein!
    Ich hatte auch mal Windows ME und ich konnte nicht eine Textdatei lesen und gleichzeitig mit dem Windows MediaPlayer eine CD hören, ME ist einfach Mist, eine missglückte Weiterentwicklung von Windos 98 SE (was einfach spitze ist)!!!!! :-) ;-) :-) ;-):-) ;-):-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page