1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN MEDIA PLAYER kann keine AVI-Dateien abspielen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by wollerhein30, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    mein WIN MEDIA PLAYER (neuste Version) kann keine AVI-Dateien richtig abspielen, d.h. er bringt zwar den Ton, aber kein Bild. Ist wahrscheinlich nur irgendeine Einstellung, aber ich finde sie nicht, zumal die Hilfe sagt, das Format sei bekannt und unterstützt.

    Danke im Voraus,

    wolle.
     
  2. Danke an Euch beide,

    das NIMO-Teil hat's gebracht. Auf die anderen Programme werde ich mal einen Blick werfen.

    CYA,

    wolle.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zoomplayer


    BSPlayer


    ffdshow


    XVID


    Ich hoffe, das hilft.....;)

    Falls du den ZoomPlayer waehlen solltest, hier Standrad Version waehlen, da Pro kostenpflichtig ist!!( Standard enthaelt keine DVD Abspielmoeglichkeit)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi Wolle!!

    und wollerhein natuerlich auch!!

    also ich halt nix von den pack's die da angeboten werden!
    Da haut man dann gern mal codecs doppel drueber usw.

    Ich empfehle eher nur den xvid codec + ffdshow!!

    Letzterer ist pflicht! Mit dem geht so ziemlich alles!!

    Ausserdem ist der msmediaplayer shit!!

    Hier doch eher zoomplayer oder bsplayer benutzen!!

    Gruss
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Hi wolle...:p

    Dir fehlt wohl ein Codec... Die meistgebrauchten sind DivX und XviD... Kannst dir auch ein CodecPack aller Nimo runterladen...

    Gruß
    wolle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page